Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visa Kosten (Gelesen: 4929 mal)
Dany
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Reputation: 0

Visa Kosten
03.12.05 um 16:24:47
 
Hallo,

ich würde gerne Wissen in welchen Ländern man für ein Visa bezahlen muß und wieviel, damit meine ich auch die Bezahlung die man eingentlich nicht macht , wenn ihr wisst was ich meine;).

Ich danke für eure Antwort !

Dany
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pushbike
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 28
Reputation: 0

Re: Visa Kosten
Antwort #1 - 25.12.05 um 23:28:08
 
Da gibts mal voll unterschiedliche Sachen. Vom nicht benötigten Visa (z.B. Südamerika) über leicht zu kriegen (z.B. Nordafrika, Südostasien) bis restriktiv (z. B. GUS-Staaten, Nordkorea). Wohin solls also gehen?
Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dany
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 7
Reputation: 0

Re: Visa Kosten
Antwort #2 - 26.12.05 um 12:41:36
 
ALso Südamerika steht mit auf den Plan, dort habe ich mich in das Visasystem eingefuchst. Das ist sehr einfach. Ab der Einreise 90 Tage. Ab dann brauchst du ein Visa. Was ich nicht weiß ist wie es denn mit den Ländern Syrien,Jordanien, Saudi Arabien , Jemen und Oman aussieht. Mir hat man gesagt das wenn du nicht unbedingt 2 Tage warten möchtest einen kleinen "Geldbeitrag" dem Beamten zusteuern sollst. Da ich aber auch gar nicht weiß wie es mit dem Visasystem in diesen Ländern aussieht......habe ich auf Hilfe gehofft......

Kannst du mir event. helfen ?

Danke schonmal und bis bald

Dany
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pushbike
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 28
Reputation: 0

Re: Visa Kosten
Antwort #3 - 05.01.06 um 19:54:47
 
Nun ja, die Bedingungen sind seeehr unterschiedlich. Von schwer bis unmöglich zu kriegen (SAUDI!) bis absolut leicht (Jordanien) ist alles vertreten. Syrien liegt irgendwo dazwischen. Jemen ist nicht leicht, aber gut machbar, das Visum für den Oman soll relativ leicht zu kriegen sein.
Von zusätzlichen Geldern für die Beamten würd ich grundsätzlich absehen. Kann u. U. sehr viel Ärger und die Ablehnung des Visums nach sich ziehen. Ein Visum braucht eben so lang wie es braucht. Manche machen es gegen Gebühr schneller. Aber das ist offiziell.
Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Swantje
Gast




Re: Visa Kosten
Antwort #4 - 08.01.06 um 22:03:33
 
Hallo,

Hinweise zur Visabeschaffung für diverse afrikanische Länder finden sich auf unserer Seite unter [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren in der Rubrik "Reiseservice".

Viel Spass beim Beantragen, immer wieder eine Story!

Swantje

Mit GeU on Tour durch Afrika
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken