Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten (Gelesen: 3783 mal)
scubad
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten
05.12.05 um 17:20:59
 
Die letzten Fragen vor dem Reisestart.
Bei mir geht´s in zwei Wochen los. Über Italien nach Tunesien, Libyen, Ägypten - zurück durch Jordanien, Syrien und Türkei.

Bis Ägypten ist soweit alles klar und organisiert (Ausnahme GPS und div. technisches Gerät von Laptop über Digicam, Tauchkompressor, Tauchflaschen und Tauchausrüstung). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für Jordanien und Syrien kein Visum brauche bzw. eines an der Grenze erhalte (falls kein israelischer Stempel im Pass ist)?

Gibt es in einem der genannten Länder Schwierigkeiten btr. meiner Ladung?

Für Tipps und Infos bin ich sehr dankbar, am besten von jemand, der in letzter Zeit die Reise durch Jordanien und Syrien gemacht hat.

Im Voraus schon vielen Dank, Grüße vom Bodensee,

Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
scubad
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

Re: Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten
Antwort #1 - 06.12.05 um 19:06:27
 
Nachtrag:
Ist ein internationaler Führerschein notwendig?
Grüße, Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steve
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 33
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten
Antwort #2 - 06.12.05 um 21:52:46
 
also scubad, in Syrien könnte es mit Deinem Equipment kleine Probleme geben. Wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird seit geraumer Zeit in Syrien von amerikanischer Hand ein Militärputsch vorbereitet. Würde mich über Bericht von Dir freuen, wie Deine Erfahrungen da waren. Ich war selbst schon mit Rucksack im Libanon und Syrien. Habe schon noch mal vor, nach Syrien zu reisen, da es mir ausgezeichnet gefallen hat. Sehr wenig Touristen, aber prima Infrastruktur gute Backpackerhotels und Restaurants. Effes gibt es auch !
Nur diese Geheimdienste...Sehr auffällig unauffällig. Aber keinesweg bedrohlich wirkend. Überall sehr freundlich und sicher. Viel Spass trotzdem
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Darkon
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 10
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten
Antwort #3 - 13.12.05 um 20:27:19
 
Wünsch dir auch viel Spass auf deiner Reise! Antworten zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht geben unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lila Deutz
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 36
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Letzte Fragen vor dem Reisestart nach Ägypten
Antwort #4 - 16.04.06 um 17:40:04
 
Antwort jetzt wahrscheinlich zu spät, aber für alle, die noch unterwegs sind.
Wir haben das Visum für Jordanien kostenlos und schnell an der Grenze bekommen. Das syrische Visum gab es nach 27 Stunden warten ebenfalls an der Grenze, jedoch nur für 5 Tage. Kostete 32 US-Dollar.
An unserem Auto mussten wir Türen und Klappen öffnen, aber es wurde nicht durchsucht.
Zum Seitenanfang
 

A very adventurous time is waiting for you. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken