Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Syrien Libanon 2006 (Gelesen: 7761 mal)
Darkon
Gast

Syrien Libanon 2006
11.12.05 um 16:24:44

Servus zusammen!

Da ich geplant hatte eine kleine 2 wöchige Tour durch den Libanon bzw Syrien zu machen habe ich ein paar Fragen an die alten Hasen Augenrollen Wie teuer sind die Visas für die Ein- und Ausreise für beide Länder? Gibt es vor Ort Youth Hostels?(Bin schon verschiedene aus Israel,Egypt etc gewöhnt Smiley )

Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Syrien Libanon 2006
Antwort #1 - 11.12.05 um 21:42:32

hallo,auf jedenfall solltest du n anderen pass nehmen als den mit dem du in israel warst Laut lachend
gru§ liphpip
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Darkon
Gast

Antwort #2 - 12.12.05 um 21:38:28

hehehe das weiss ich auch,aber weiss du was wegen den visapreisen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steve
WR-F Junior
**

Antwort #3 - 12.12.05 um 23:16:46

Visa (einfach und für 1Monat) für Libanon kostet 34USD und erhältst Du an den syrisch-libanesischen Grenzstationen bzw. auch auf dem Flughafen Beirut.

Visa für Syrien unbedingt in Botschaft in Berlin beantragen.
Wenn ich mich noch recht erinnere, hat es 2002 50EUR gekostet . Bei einem Aufenthalt der 4 Wochen überschreitet, sind ausländische Staatsangehörige in Syrien verpflichtet, sich bei der syrischen Pass- und Einwanderungsbehörde zu melden und ihren Aufenthalt verlängern zu lassen !

Packpacker-Hotels gibt es in Libanon + Syrien eine gute Menge. Da findest Du sicher vor Ort immer etwas.

Was ich noch in meinen Aufzeichnungen gefunden habe, ist das Cairo Hotel in Hama und das La Table Ronde direkt am Crac des Chevaliers. In Baalbek frage nach Hotel Schuhmann oder so ähnlich ( ja wirklich ! das liegt direkt an der großen Ausgrabungsstätte, sehr freundlich !). Insgesamt sind diese Hotels nicht sehr teuer. Da kann man sich locker für ein Taschengeld ein Einzelzimmer leisten !!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 13.12.05 um 00:03:46

hallo,
mein syrien stempel im pass ist schon recht alt deswegen kann ich zu den preisen nix sagen aber infos zu allen visen dieser welt findet man auf der seite der visa centrale in berlin hab die genaue web adresse grad nicht im kopf einfach mal googlen
gru§ liphpip
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
Darkon
Gast

Antwort #5 - 13.12.05 um 20:07:18

okay vielen dank für die schnellen antworten! werd mich jetzt gleich registrieren Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Darkon
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 13.12.05 um 20:24:50

So jetzt nochmals DANKE an alle für die schnellen Antworten! Weisst du auch noch zufälligerweise wie teuer die Hotels in etwa waren?

gruss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steve
WR-F Junior
**

Antwort #7 - 13.12.05 um 21:32:41

also das Doppelzimmer im Hotel Shuman in Baalbek direkt an der Tempelanlage kostete 2002 10.000LL, was heute ca. 6 EUR sind. Direkt in Beirut ist es aber sehr sehr teuer. Kein Wunder, man nannte es früher auch die Schweiz des Nahen Ostens. Den Glanz der früheren Jahre vermisst man aber. Es traut sich kaum noch ein Saudi oder Golfstaatler zu investieren.
Alle anderen Hotels waren noch billiger, vor allem in Syrien.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Darkon
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 13.12.05 um 21:46:42

das kann sich sogar ein armer student wie ich es bin leisten Smiley wie weit ist es von Balbeek bis nach Beirut mit dem Taxi? Oder geht es aus zu Fuss?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken