Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heimreise von Aegypten mit PKW (Gelesen: 3171 mal)
lostinegypt
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Heimreise von Aegypten mit PKW
10.03.06 um 18:08:08
 
Liebe Reisefreunde,

ich befinde mich z.Z. mit meinem PKW in Aegypten und sollte mich demnaechst und braeuchte ein paar Tipps.

Meine Fragen:
Gibt es noch Faehrverbindungen von Aegypten oder Israel nach Europa (Grichenland, Tuerkei etc.)? Habe keine gefunden...

Falls dieses nicht moeglich ist: ist es moeglich in Amman (Jordanien) ein Visum fuer Syrien zu erhalten? Ich habe diese Info von einem anderen Reisenden erhalten, wuerde mich ueber definitive Infos die auf Erfahrungen beruhen, freuen!

Ist an dem Gerucht was dran, dass es moeglich ist, an der syrischen Grenze direkt ein Kurzvisa fuer Transit zu erhalten?

Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiter helfen kann. Sitze gerade auf dem Sinai und sollte demnaechst wieder mal bei meinem Chef in Deutschland vorbei schauen Zwinkernd

Herzlichen Dank im Voraus,

Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
Ralf Kurschewitz
Gast




Re: Heimreise von Aegypten mit PKW
Antwort #1 - 21.03.06 um 17:20:41
 
Meine Infos sind leider ein paar Jahre alt (ich war 2001 in Ägpyten), aber: es gab eine Fähre von Haifa/Israel nach Griechenland, nicht jedoch direkt von Ägypten. Ein Visum für Syrien zu bekommen, war so gut wie unmöglich. Man verlangte ein Empfehlungsschreiben der deutschen Botschaft, was diese jedoch nicht ausstellen wollte.

Viel Glück

Ralf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lila Deutz
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 36
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Heimreise von Aegypten mit PKW
Antwort #2 - 16.04.06 um 17:32:22
 
Visa für Syrien:

Wir fuhren ohne Visa einfach von Jordanien zur syrieschen Grenze (Ohne Stempel von Israel im Pass). Nach 27 Stunden Wartezeit bekamen wir ein Transitvisa für 5 Tage. Die Kosten lagen bei 25 Euro (32 USD) je Visum zuzüglich 100 US-Dollar Dieselsteuer und 55 Euro KFZ-Versicherung.
Durch große Tanks holt man sich das Geld an der Tankstelle zurück, den Diesel gibt es für ca. 11 Cent den Liter.
Zum Seitenanfang
 

A very adventurous time is waiting for you. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
GeU
Gast




Re: Heimreise von Aegypten mit PKW
Antwort #3 - 18.04.06 um 08:57:31
 
Hallo,

da wir von Ägypten keine Reisemöglichkeiten fanden, wo wir zusammen mit dem Wohnmobil reisen konnten, sind wir nach Israel ausgewichen und haben im Dezember 2005 mit Grimaldi von Ashdod über Ismir, Ravenna, Koper nach Monfalcone in Italien verschifft. Gebucht haben wir über die Reiseagentur neptunia in München ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren), Kosten inklusive Vollpension für uns wie für das FAhrzeug um die 1500 Euro. Mehr zur Verschiffung gibt es auch in unserem Reisetagebuch unter [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren.

Swantje
Mit GeU on Tour durch Afrika
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken