Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm (Gelesen: 17007 mal)
TuareG
WR-F Junior
**
Offline


Finde Deinen Platz auf
dieser Welt !

Beiträge: 19
Reputation: 0

Geschlecht: male
Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
23.03.06 um 10:00:33
 
Hallo,

damit mein Paßwort im Internet Cafe nicht ausspioniert werden kann (Tasteneingabe), gibt es Keylogger Programme.

Hat jemand hier Erfahrung damit und kann ein Programm empfehlen?

DANKE!

Eric
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
TuareG
WR-F Junior
**
Offline


Finde Deinen Platz auf
dieser Welt !

Beiträge: 19
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #1 - 23.03.06 um 14:38:23
 
Hallo,

hier ist die Antwort:

Im Internet bin ich fündig geworden.

Dieses Tool ist einfach und genial:

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Funktiosweise:
Starten sie das Programm.
Tippen sie mit der Maus in das Feld ihr Kennwort.
Wenn sie fertig sind, befindet sich ihr Kennwort im Zwischenspeicher des Rechners.
Gehen sie zum Feld wo ihr Kennwort zu erscheinen hat.
Drücken sie die rechte Maustaste und dann mit der linken auf Einfügen.
Nun sollte ihr Kennwort als ***** im Feld für das Kennwort zu sehen sein.
Fertig

Wenn man das Programm benötigt, kann man es sich aus dem Internet herunter laden, von seinem USB Stick, Handy, Speicherkarte Digi Fotoapparat etc..
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
oliverh
WR-F Junior
**
Offline


Lebenstraum mehrjaehrige
Weltreise

Beiträge: 14
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #2 - 13.05.06 um 01:13:30
 
TuareG schrieb am 23.03.06 um 10:00:33:
Hallo,

damit mein Paßwort im Internet Cafe nicht ausspioniert werden kann (Tasteneingabe), gibt es Keylogger Programme.

vielleicht eine kleine (begriffs-)korrektur:
der begriff "keylogger" bezeichnet programme, die i.d.r. ohne wissen des benutzers tastatureingaben und damit auch kennwoerter speichern. was du meinst, ist eher ein "anti-keylogger". nicht, dass jemand, der das liest auf die idee kommt sich freiwillig einen keylogger auf seinem rechner zu installieren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MatMac
WR-F Novize
*
Offline


To rose-lipped maidens
and light-foot lads.

Beiträge: 6
Reputation: 0

Weilburg
Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #3 - 17.05.06 um 06:41:43
 
Da das Programm nicht für den deutschen Sprachraum entwickelt worden ist und somit eine Eingabe von 'Sonderzeichen' wie ä,ü,ö,ß etc. nicht möglich ist, kann man sich auch eine Textdatei anfertigen, in der das Passwort vor kommt und dieses per Copy-Paste einfügen.

Gruß
Matthias
Zum Seitenanfang
 
103714050  
IP gespeichert
 
TuareG
WR-F Junior
**
Offline


Finde Deinen Platz auf
dieser Welt !

Beiträge: 19
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #4 - 17.05.06 um 11:42:34
 
Hallo,

hast natuerlich recht. Meine einen "Anti-Keylogger".

Sorry!

Gruss aus Spanien vom Jakobsweg.

Eric
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
myvasco
WR-F Novize
*
Offline


home is where my heart
lives

Beiträge: 1
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #5 - 19.07.06 um 23:38:42
 
Hallo!

Aber klar ist unser Tool für den deutschsprachigen Raum entwickelt worden  Laut lachend
Ich wär aber selbst nie auf den Gedanken gekommen Passwörter mit Umlauten, Accents, Tilden, etc. auszustatten. Und Umlaut-Domains waren damals nicht allzu spruchreif.

Ursprünglich dachten wir das Tool für Weltreisen, die wichtige sensitive Daten (Bank, firmeninternes, etc.) von nicht-sicheren dritten Computern eingeben müssen.

Wir lassen uns aber durchaus überzeugen.

Gutes Reisen,

Regina

P.S.: @ TuareG: Danke fürs Lob!
P.P.S.: Aufgrund eines Updates, sind die alten Links nicht mehr gültig, aber von hier aus kommt man immer zum Tool perslog [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Hilmar
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 31
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #6 - 20.07.06 um 01:34:26
 
Hallo Regina,

" Ich wär aber selbst nie auf den Gedanken gekommen Passwörter mit Umlauten, Accents, Tilden, etc. auszustatten"

Umlaute OK, weil da Inkombatibilitäten mit ausländischen Programmen und Tastaturen zu erwarten sind. Aber der Witz von sicheren Passwörten ist ja gerade die Verwendung von Sonderzeichen.

Es gibt eine Reihe von kleinen Programmen (auch auf USB-Sticks zu verwenden), die für diese Situationen wie geschaffen sind.

Gruß Hilmar
Zum Seitenanfang
 

"Travel is more than the seeing of sights; it's a change that goes on, deep and permanent, in the ideas of living."
 
IP gespeichert
 
Smarty
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 21
Reputation: 0

Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #7 - 22.07.06 um 14:40:10
 
hm, alles recht schön und gut,

aber was mach ich, wenn z.b. mein onlinebanking gar keine rechte maustaste zulässt? ??? unentschlossen

da komm ich mit so nem programm doch auch nciht weiter oder hab ich da was falsch verstanden???

in dem zusammenhang auch die frage ob es w-lan inetcafes im asiatischen raum gibt (laptop)

weiß jemand rat?

danke gruß

smarty
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TuareG
WR-F Junior
**
Offline


Finde Deinen Platz auf
dieser Welt !

Beiträge: 19
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Sicherheit Internetcafe, Keylogger Programm
Antwort #8 - 22.07.06 um 21:48:11
 
Hallo,

das von mir beschriebene Programm bedient man mit der linken Maustaste. Also kein Problem nur ein wenig nervig mit der Eingabe. Aber für die Sicherheit sollte das wohl kein Problem sein. Im übrigen habe ich mir halbe halbe angewöhnt. Wenn ich das Programm nutze tippe ich die eine Hälfte meiner Kreditkartennummer oder Passwort mit der Tastatur ein, die andere Hälfte mit dem Programm. Das ist sicherlich die sicherste Vorgehensweise.

Gruss an alle!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken