Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ernstfall: komplizierter Beinbruch in Mexiko (Gelesen: 1177 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Ernstfall: komplizierter Beinbruch in Mexiko
30.03.06 um 18:16:13
 
Hallo,
Erika und ich müssen unsere Weltreise für einige Monate unterbrechen, weil sie sich in Mexiko einen sehr komplizierten Beinbruch zugezogen hat.
Der Bruch wurde zunächst in einer Notfallambulanz in Cholula bandagiert.
Dann kam sie in Puebla in ein sehr gutes spanisches Krankenhaus und wurde sofort operiert. Trotz bestmöglicher Versorgung vor Ort war die Behandlung nicht "state of the art", denn der mehrfache Bruch geht bis ins Sprunggelenk.
Also wurde der Rückholdienst des MALTESER Hilfsdienst aktiviert, der sehr zuverlässig funktionierte und uns beide nach München zurückbrachte. Hier wurde sie von einem Spezialisten nochmals operiert.
Wären wir nicht in jeder Hinsicht gut versichert gewesen, so hätte sie in Zukunft entweder für immer ein steifes Bein oder wir hätten ca. 20.000€ zusammenkratzen müssen um sie vor Ort behandeln und heimfliegen zu lassen.
Wegen der finanziellen Abwicklung gebe ich an entsprechender Stelle dieses Forums noch eine Erkenntnis wieder.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
wolferl69
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 47
Reputation: 0

im Wohnmobil
Geschlecht: male
Re: Ernstfall: komplizierter Beinbruch in Mexiko
Antwort #1 - 30.03.06 um 19:56:25
 
hallo!

ich wünsche gute besserung und das wieder alles bestens verheilt.

gruß wolfi
Zum Seitenanfang
 

lg Wolfi

Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen!

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken