Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Busverbindungen in Ägypten (Gelesen: 2408 mal)
Jens Lindenhain
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 1
Reputation: 0

Busverbindungen in Ägypten
24.04.06 um 13:29:49
 
Hallo, ich werde in Kürze 2 Wochen Ägypten individuell bereisen und es wird mein erster Aufenthalt dort sein. Meine Route soll in Kairo beginnen um nach den Stationen Luxor, Assuan, Abu Simbel und das Gebiet Hurghada wieder in der Hauptstadt zu enden. Die meisten Infos zur Reise habe ich mittlerweile. Die Strecke Kairo bis Assuan habe ich vor mit dem Zug zurückzulegen. Nun fehlen mir noch Fahrpläne der Busse von Assuan nach Abu Simbel. Noch wichtiger: von Abu Simbel bzw. Assuan nach Hurghada und von Hurghada zurück nach Kairo. Kann mir da jemand Infos oder einen Link geben? Zum Busverkehr nach + von Hurghada habe ich auch schon gehört, dass auf den besagten Strecken gar keine öffentlichen Busse verkehren! Stimmt das? Vielen Dank, auch für weitere Reiseratschläge. Jens
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
ursula
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 50
Reputation: 0

Re: Busverbindungen in Ägypten
Antwort #1 - 25.04.06 um 12:04:16
 
hallo Jens
ich habe zu Hurghada was gefunden:

Von: Kairo, Targoman Station off Gala' Street nach: Hurghada
7:30 Uhr, 8:30 Uhr, 2:30 Uhr und 11:15 Uhr;
Tickets kosten 50£E einfach für die Tages-Busse, 55£E für den Nacht-Bus.
Rückfahrt von Hurghada 12 Uhr, 2:30 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr.

Gute Reise wünscht dir die Ursula

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gerhard_Goettler
Ex-Mitglied
***


Mopti!



Re: Busverbindungen in Ägypten
Antwort #2 - 27.04.06 um 10:28:15
 
Hallo Jens,

  ob zwischen Hurghada und dem Niltal öffentl. Busse verkehren, entzieht sich meiner Kenntnis.

  Du kannst aber in jedem (oder fast jedem) Hotel in Luxor oder Assuan einen Abstecher nach Hurghada  oder auch nach Abu Simbel  buchen. Die Busse verkehren auf diesen Strecken im Konvoi. Selbst war ich dort nicht mit dem Bus unterwegs, jedoch Freunde von mir.

  Insgesamt ist Ägypten nach meiner Erfahrung ein sehr einfach zu bereisendes Land, auch wenn man als Individual-Tourist unterwegs ist. So ist es z.B. auch möglich, einige Tage eine "Kreuzfahrt" auf dem Nil durchzuführen, entweder mit einer Feluke oder mit einem großen Schiff: Man geht einfach so lange von Schiff zu Schiff, bis man das passende Angebot gefunden hat. Verhandeln ist angesagt!

  Übrigens sehe ich eben, dass im Tondok-Reiseführer "Ägypten individuell" auch öffentliche Busse zwischen Assuan und Hurghada genannt sind. Der Führer wird demnächst in neuer Auflage erscheinen, nach meinem Kenntnisstand war der Autor dieses Frühjahr auf Recherche-Reise in Ägypten unterwegs.

  Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung!

  Gerhard Göttler
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken