Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Grenzübergänge Zentralasien - gibt es eine Liste? (Gelesen: 3674 mal)
abacus
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Grenzübergänge Zentralasien - gibt es eine Liste?
21.11.06 um 10:22:25

Hallo,

kennt jemand ein Verzeichnis der Grenzübergänge in Zentralasien?

Also z.B. sowas wie es hier als Karte für Nordafrika gibt:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Ich habe mir die Tage einen Stapel Landkarten von Russland und den zentralasiatischen Republiken zugelegt. Dabei fällt auf, dass egal von welchem Verlag die Karte kommt (die scheinen alle dieselbe Quelle zu haben), keine Grenzübergänge zwischen den Ländern Russland, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Kasachstan und der Mongolei eingezeichnet sind. Bei Landkarten, die noch andere Länder drauf haben, z.B. die Ukraine oder den Kaukasus, dort sind die Grenzübergänge als solche explizit eingezeichnet.

Und jetzt noch ganz konkret: kann man nördlich am kaspischen Meer entlang fahren (Grenze Russsland/Kasachstan) und dann südlich des Aralsees (Grenze Kasachstan/Usbekistan) entlang nach Buchara?

Dank und Grüße
sven
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jan_Driver
Ex-Mitglied

Re: Grenzübergänge Zentralasien - gibt es eine Lis
Antwort #1 - 22.11.06 um 18:52:34

Hallo Sven,
Russland, Kazachstan, Uzbekistan, Kirgistan kann ich Dir Auskunft geben.
Habe das auch bereits in einer Kurzmitteilung und 2 Postings angeboten. Leiser hast Du nicht reagiert ..... Traurig
Rudi
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

erik660
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 12.01.07 um 21:18:31

Hallo Sven

es ist überhaupt kein Problem von Astrakhanaus nach Kasachstan einzureisen. War sogar der lockerste Grenzübergang. Weiter  entlang des Kaspischen Meeres und des Aralsees ist auch kein Problem, obwohl die Strecke die absolute Hölle ist. Südlich von Shimkent kannst Du dann sowohl nach Usbekistan als auch nach Kirgistan einreisen (vorsicht, Abzocke Laut lachend )

Wenn Du weitere Fragen hast, auf meiner Seite findest Du meine E-Mailadresse
Gruß, Erik
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Koessner_Herbert
WR-F Novize
*

Antwort #3 - 06.01.08 um 12:39:20

du kannst auch von aqtau nach bekdash einreisen. nicht aber von qyzylorda über quqreji und qarantaqir nach nukus.
gruss, herbert
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken