Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung abschliessen aus dem Ausland (Gelesen: 4720 mal)
4Lidija
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Krankenversicherung abschliessen aus dem Ausland
30.11.06 um 21:07:41
 
Hallo Zusammen,

mein Mann (Schweizer,35) & ich (Deutsche,28) lebe/arbeiten z.Zt. in der USA und plane einen 4-monats-trip nach Mexiko-Argentinen- Australien.

Ich bin in Deutschland gemeldet & wir wollen nach unserem trip nach Deutschland.

Da ich Deutsche bin, koennte ich zwar eine deutsche Reisenkrankenversicherung abschliessen, aber die Versicherungen die ich anfragt habe verlangen das die Reise auch in Deutschland beginnt ?

Wir sind aber schon in der USA und wollen von hier (Chicago) aus unseren Urlaub antretten.

Weis jemand welche Versicherung mich (samt Ehemann) trotzdem versichern wuerde? oder kann mir einen Tip geben ?

Danke.

Lidija
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mario67
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 24
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Krankenversicherung abschliessen aus dem Ausla
Antwort #1 - 30.11.06 um 22:06:39
 
Hallo!
Versuche es mal über die internationale ,,Youthhostel Organisation" einfach mal in eins reinschauen dorten liegen meistens infobroschüren rum.Normalerweise geht das ganz gut da es dorten auch keine altersgrenze gibt.Die tarife bewegen sich so um die 250,- dollar pro jahr.
viel glück.
mario
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Canyonsport
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 17
Reputation: 0

Re: Krankenversicherung abschliessen aus dem Ausla
Antwort #2 - 02.12.06 um 11:29:14
 
Hallo,
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie ihr.
Habe als einzige Lösung damals  die BDAE gefunden.
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Da hat es per Onlinebuchung prima funktioniert.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Axel80
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Re: Krankenversicherung abschliessen aus dem Ausla
Antwort #3 - 02.08.07 um 02:52:04
 
Habe meine bei Worldnomads. Unter anderem auch deshalb, weil ich da relativ unkompliziert meine Police verlaegern kann.Bin grad in Australien und weiss noch nicht so recht wie lange ich bleibe.Bis jetzt keine Probleme mit denen.Cheers
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken