Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rückreise aus Marokko mit Hund (Gelesen: 2740 mal)
Herbert1961
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Reputation: 0

Geschlecht: male
Rückreise aus Marokko mit Hund
30.12.06 um 21:31:32
 
Hallo an alle die Ihren 4 Beinigen Begleiter dabei haben.

wir sind gerade aus Marrokko über Ceuta zurückgekommen.
Bei der Einreise nach Ceuta/Spanien wurden wir von Spanischen Zoll weniger auf Drogen oder andere Sachen Kontrolliert als auf die Papiere unseres Hundes SAM. Beim Zoll mußten wir rechts rann und den Hund aussteigen lassen und vom Veterinär wurden seine Papiere und der Chip genauestens kontrolliert.
Da seine Tätowierung nicht mehr so gut lesbar war hatten wir uns vor 2 Jahren für einen Chip entschieden.
Dank dem Chip ist unser SAM wider nach Europa zurückgekommen ohne großen Zeitverlust . Ein zweitesmal wurden von der Polizei vor der einfahrt in die Fähre noch mal  die Hundepapiere velangt unser Paß wurde nicht mehr verlagt.
Also nicht vergessen dem 4 Beinigen Begleiter seine Papiere immer aktuell zu halten.
lg. Herbert1961
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken