Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Libyen: Mit Agentur nach Libyen reisen (Gelesen: 6547 mal)
twareq
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Libyen: Mit Agentur nach Libyen reisen
27.01.07 um 20:07:57

Hallo

Eine Agentur mit Sitz im grenznahen Zuara in Libyen und Repräsentanten in Deutschland ist Medusa Tours Travel& Tourism. Die Agentur hat uns bei der letzten Einreise hervorragende Dienste geleistet von Einladung bis Abholung. Beauftragt man sie rechtzeitig im Vorfeld, so kommt jemand an die Grenze, man hängt die Nummernschilder an das Auto und fährt weiter nach Zuara. Dauer der Abfertigung 10 Minuten, Kontrolle sehr lasch bis nicht vorhanden. In Zuara wird in aller Ruhe im Büro der Agentur der Rest erledigt, auch der grüne Einreisestempel und alles bezahlt. Trifft man sich nicht nach 9h morgens an der Grenze, so kann man um 13h in Zuara wieder abreisen, hat aber bereits den grünen Dreiecksstempel im Pass, hatte Zeit zum Einkaufen, Tanken, im Hotel neben der Tankstelle eine Mahlzeit einzunehmen und Wasser zu fassen etc. Zwei Inhaber der Agentur Asem und Majed Ben Kalefa haben in Deutschland studiert und sprechen hervorragend Deutsch. Diese Agentur ist vergleichsweise günstig, die anfallenden und berechneten Kosten sind einzeln nachvollziehbar (kein Pauschalangebot) und die Mitarbeiter (zwei Brüder einer in Libyen und einer in Deutschland) sehr zuverlässig. Wir können (bis auf die führerpflichtigen Strecken im Akkakús) wie vereinbart die ganze Zeit ohne Führer problemlos reisen. Sogar Herr Gerhard Göttler (Das Reisebuch Libyen) reist nach Libyen mit diesem Agentur. So ich empfelhe sie für alle Reisende nach Libyen.
(Anmerkung: Die Einreiseformalitäten ändern sich permanent – bitte immer aktuelle Informationen einholen z. B. Bei [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Grüße

Frank

Medusa Tours Erlebnis- und Studienreisen,

Asem Ben Kalefa

Majed Ben Kalefa

Tel.+49(0)160 6862287, Deutschland
Tel. +218(0)91 3158229, Libyen
Tel:00218(0)92 6296211  Libyen
E-Mail: medusatours@yahoo.com.
info@medusatours.de
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
BumBum
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Reisen nach Libyen
Antwort #1 - 16.03.07 um 15:08:09

-----eigenwerbung stinkt------- Zunge

es gibt auch andere...... kombination sari und saro aus Rosenheim.....

brauchte als radfahrer gar niemand zur abholung und konnte rumkurven wo und wann ich wollte. Auch 10min Grenzabfertigung  incl. 5min freundlichen plausch (aaah aggala/biscilett) mit dem Zoll.

Zum Seitenanfang

Die Amerikaner kontrollieren gar nichts, nicht einmal sich selbst.

IP gespeichert

bature
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 16.03.07 um 18:58:05

Hallo Frank,
einmal war ich mit Sari/ Saro in Libyen und fühlte mich gewaltig übern Tisch gezogen. Das zweitemal wählte ich die Brüder Ben Kalefa (Medusatours). Da klappte alles perfekt und die Kosten waren fair. Du hast sie mit Recht empfohlen!!
Gruß, bature
Zum Seitenanfang

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war!
Homepage barbros45  
IP gespeichert

albert_wildgen
WR-F Routinier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 17.03.07 um 16:36:46

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgender Agentur:

Azjar tours

El Ssini SHARIF, General manager

Mobile :++218 91 320 20 49
Tripoli –Libya : po. Box : 81042   Tel /fax Tripoli : ++ 218 21 480 16 71
Ghat –libya : po.box : 67     Tel / fax Ghat  : ++ 218 71 6 35 3 68
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren / E-mail : info@azjar-libyatours.com

Als Führer kann ich folgenden Mann wärmstens empfehlen:

Moley Shareef
Telefon: 00218 722622668 oder 00218925136204
Sat Telefon 0088 21 684442649
E-Mail shareef_moley@yahoo.com

Gute Reise

Albert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MArtin
WRF Admin
*

Weltreisend seit Ostern
2OOO

Antwort #4 - 14.05.10 um 10:50:20

Vom Thema abweichende Antworten wurden in [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren verschoben.
Zum Seitenanfang

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken