Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Afrika-Tour mit Landcruiser 9 Monate: Vss. Reisekosten insgesamt? (Gelesen: 4018 mal)
Namibiafan
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

Afrika-Tour mit Landcruiser 9 Monate: Vss. Reisekosten insgesamt?
09.09.07 um 10:38:33
 
Hallo,
ich plane zu zweit eine ca. 9-monatige Reise durch Afrika, Nord-Süd. Vorraussichtlich mit Landcruiser oder ähnlichem Fahrzeug. Jetzt bin ich am abschätzen wie viel Geld wir sparen müssen um über die Runden zu kommen. Wer hat das schon gemacht in der Form? Wie viel Geld muss ich in etwa ansetzen? Hab unten gelesen 800 euro im Monat. Ist da Sprit dabei? Wie viel braucht man in etwa für was?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps, Kalkulationen, alles was ihr mir geben könnt.
gruss
thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Helmut_P
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Reisekosten insgesamt
Antwort #1 - 09.09.07 um 13:37:17
 
Hallo Thomas

Wir waren 2000-2001 für 6 Monate ins südliche Afrika unterwegs, haben ca. 6000- 6500 Euro ausgegeben.
2 Personen, Diesel, Versicherungen, Gebühren, Reparaturen, Parkeintritte, ab und zu mal ein paar Nächte auf dem Campingplatz und One-way Rückflug von Zimbabwe.
800 Euro für 2 Personen pro Monat halte ich für das absolute Minimum, ein großer Posten wird auf deiner Endrechnung der Diesel sein.

Nicht enthalten waren die Kosten und Bürgschaft für das Carnet,  in D beschaffte Ersatzteile und die vorher bereits vorhandenen Ausrüstungsgegenstände. Und dann kommt noch die eiserne Reserve für den absoluten Notfall hinzu.

Schöne Reise    Helmut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Namibiafan
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

Re: Reisekosten insgesamt
Antwort #2 - 09.09.07 um 18:02:01
 
Hallo Helmut,
vielen Dank für diese Zahl. das ist wesentlich weniger als ich vermutet hatte  Smiley Was für einen Wagen hattet ihr? Wir haben vor uns einen Landcruiser zu kaufen. Der wird auch nochmal mit 15000 zu Buche schlagen, schätze ich.
gruss
thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken