Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Post Adresse von Belen Trailer Park/Costa Rica? (Gelesen: 7494 mal)
TropicHeat
WR-F Vollmitglied

My home is on the road

zuhause: Byron Bay/Australien
Post Adresse von Belen Trailer Park/Costa Rica?
24.09.07 um 17:38:59

Hat zufaellig jemand die genaue Postanschrift des [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren in der Naehe von San Jose in Costa Rica?

...wir benoetigen eine Ersatzteile f. unseren Camper, und ich denke dass dies eine relativ sichere Anschrift sein sollte (wenn ich sie denn haette)... Andere Vorschlaege in Costa Rica oder Nicaragua?

Danke
Zum Seitenanfang

von 03/06 bis 04/09 unterwegs von Nord- nach Sued-Amerika, jetzt wieder zuhause (Australien): [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren (in Englisch) mit GPS Listen f. Camping Optionen, etc.
Homepage  
IP gespeichert

christine
WR-F Vollmitglied

I love - Reisen

Re: Post Adresse von Belen Trailer Park/Costa Rica
Antwort #1 - 30.09.07 um 11:50:59

Belen Trailer Park
Apartado: 143-4005
Belèn, Heredia
Costa Rice
Telèfono: (506) 239-0421

Hoffe das hilft,
mfg. Christine
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

christine
WR-F Vollmitglied

I love - Reisen

Antwort #2 - 30.09.07 um 12:08:01

Mir ist noch etwas besseres eingefallen und zum Glück bin ich auch gleich fündig geworden.

CABANAS & FINCA CANAS CASTILLA
Agi u. Guido Sutter
Sonzapote, Apdo. 09
5009 La Cruz, Guanacaste
COSTA RICA, Centro America
Tel.: 00506/3814030
Fax  00506/6799329
e-mail: info@canas-castilla.com
homepage: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Schweizer die eine Finca betreiben, unbedingt dort vorbeischauen, zwar nicht viel Platz zum Stehen aber sehr, sehr gemütlich, mit vielen Affen in den Bäumen, liegt an über einem Fluss, dort kann man auch herumlaufen.

Nicht weit von der Grenze zu Nicaragua weg,
ich schreibe nur kurz was auf dem Prospekt steht,
Von La Cruz folgen sie der Panam nordwärts und biegen ca. 5 km rechts zum Dorf Sonzapote (Achtung Hinweis zur Finca war im Frühjahr nur durch einen kleinen Holzwegweiser zu sehen, leicht zu übersehen,
man fährt durch ein kleines Dorf auf einer Naturstrasse, durch einen kleinen Bach - kein Problem ganz links halten und herumfahren - nach ca. 1.8 km erreicht man die Finca.

Viel Spass beim Reisen, "ich reise mit"
mfg. Christine
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

christine
WR-F Vollmitglied

I love - Reisen

Antwort #3 - 30.09.07 um 12:40:49

Noch ein Tip betreffend Ersatzteile nachsenden (haben wir 2x gemacht) kommt zwar etwas teuer ist aber sehr bequem, schnell und auch sicher, mit DHL, auch die Ab wicklung mit dem Zoll ist damit abgedeckt bzw. vereinfacht.
Anlieferung dauert normalerweise 3 Werktage dann ist das Teil vor Ort.

Die Werkstätte zu Hause anrufen od. anmailen, sie sollen das Teil mit DHL senden.
Adressieren an eine DHL -Stelle im jeweiligen Land ( findet man übers Internet, die liegen meistens in der Nähe von Flughäfen)
Adresse von DHL-Stelle im Ausland angeben, dann
HOLD FOR PICKUP undbedingt draufschreiben, dann den eigenen Namen darunter.

Das Teil bleibt dann sogar Monate dort liegen, der Vorteil, man kann sich etwas vorausschicken lassen und ist nicht gezwungen zu einer bestimmten Zeit vor Ort sein zu müssen.
Unbedingt die Versandnummer durchmailen lassen, nötig für die Abholung, geht auch nur mit Ausweis, aber die finden das Teil dann schlechter.

(p.s. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass manchmal  eine Telefonnummer als Eintrag verlangt wird, wo man zu erreichen ist, das kann aber irgendeine sein - man hat ja selten eine wo man erreicht werden kann - dient aber nur der Bedienung des Systems, manche Programme im Computer brauchen das unbedingt sonst geht nichts mehr, hat aber keine Bedeutung, es ruft ohnehin keiner an)

mfg. Christine
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TropicHeat
WR-F Vollmitglied

My home is on the road

zuhause: Byron Bay/Australien
Antwort #4 - 01.10.07 um 02:02:37

christine schrieb am 30.09.07 um 12:40:49:
Noch ein Tip betreffend Ersatzteile nachsenden (haben wir 2x gemacht) kommt zwar etwas teuer ist aber sehr bequem, schnell und auch sicher, mit DHL, auch die Abwicklung mit dem Zoll ist damit abgedeckt bzw. vereinfacht.
Anlieferung dauert normalerweise 3 Werktage dann ist das Teil vor Ort.

Die Werkstätte zu Hause anrufen od. anmailen, sie sollen das Teil mit DHL senden.
Adressieren an eine DHL -Stelle im jeweiligen Land ( findet man übers Internet, die liegen meistens in der Nähe von Flughäfen)
Adresse von DHL-Stelle im Ausland angeben, dann
HOLD FOR PICKUP unbedingt draufschreiben, dann den eigenen Namen darunter.

Ja, DANKE - wir wollten uns die Teile per DHL schicken lassen, ich war mir aber nicht im klaren ob die auch Pakete zur Abholung halten - Anschrift in San Jose hatte ich schon im Internet gefunden.

Laut lachend aus El Salvador
Zum Seitenanfang

von 03/06 bis 04/09 unterwegs von Nord- nach Sued-Amerika, jetzt wieder zuhause (Australien): [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren (in Englisch) mit GPS Listen f. Camping Optionen, etc.
Homepage  
IP gespeichert

christine
WR-F Vollmitglied

I love - Reisen

Antwort #5 - 01.10.07 um 10:43:22

Grusse nach El Salvador,
und Wappnen (Nerven) für den Grenzübergang nach Honduras - zwar kein Problem aber sehr, sehr chaotisch und dadurch auch etwas zeitraubend.
Auf der Panam durch Honduras ständig Polizeikontrollen, ich glaube es waren 8 auf dem kurzen Stück, alle neugierig aber doch freundlich, sonst kein Problem.
Wir haben dann auf der Rückreise von Panama Honduras intensiv bereist, abseits der Panam, da hatten wir überhaupt keine Kontrolle.

Eine schöne Reise wünscht
Christine
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sd705
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 27.12.07 um 02:32:48

Habe gerade einen Campingplatz und Youth Hostel in Alajuela aufgemacht, Eure Post koennte auch hierhin geschickt werden.
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken