Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einheimischer Guide in Cahita/Costa Rica (Gelesen: 2578 mal)
rabotti
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Einheimischer Guide in Cahita/Costa Rica
15.10.07 um 22:30:01

Ich war in Cahuita auf der Karibikseite in Costa Rica, einem wirklich nettes Doerfchen, wenngleich einige crack-konsumierenden haengengebliebenen Traveler mich sehr nervten. Ich fand etwas irritierend, dass die Reisefuehrer (Know-how und Co) nur Auslaender als Tourguides angaben, wo doch eine Tour mit einem Einheimischen meist sowohl mehr Informationen ueber die Tiere und Pflanzen einbringt, als auch das Geld in die Haende der Einheimischen fliesen sollte.  Ich fand es deprimierend zu sehen, dass nur weil Leute die Verbindung nach Deutschland/Holland haben die grossen Reisegruppen bedienen und viel Geld einstecken, wohingegen die eigentliche Bevoelkerung um jeden Touristen ringen muss. Und nicht weil die Tour schlechter ware, sondern nur, weil es an Wissen fehlt, eine Webseite zu gestalten und sich ueberhaupt besser zu vermarkten.
Somit hier einen Hinweis fuer den "Native Guide" Jose, (Tel.: 5067550278) er wohnt, wenn man die Hauptstarasse reinkommt im letzten Haus vor der Bank und macht seine Tour echt gut. Englisch gefuehrte Touren auch Snoerkeling, die Bri Britour koennen wir empfehlen. Toller Wasserfall, Schokoladenproduktion, Indigenenhaus besuchen, Leguanfarm anschauen,...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken