Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys? (Gelesen: 4850 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys?
05.03.07 um 00:11:08
 
G'day mates!
Der Skype.de - Webseite kann ich entnehmen, dass es schnurlose Skype-Telefone gibt, die ohne Anschluß an das Notebook arbeiten [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren.

Für mich als Traveler wäre das natürlich dann hochinteressant, wenn ich mich mit einem solchen Handgerät in das (ungesicherte) Wi-Fi - Netz z.B. eines Hotels, Flughafens, Uni, Café oder von Privatleuten etc. begeben könnte, mich in deren Netz einloggen und dort über Skype telefonieren könnte ohne mein Notebook aufbauen zu müssen.
Geht das mit den neuen Geräten die da angeboten werden?
Viele Grüß aus Sydney

Klaus Därr
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
bature
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 17
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys?
Antwort #1 - 07.03.07 um 19:02:56
 
Hallo Klaus,
da hast Du ja ein interessantes Thema aufgegriffen! Aber vorweg: Das Gerät kostet stattliche 200$ und da frage ich mich, ob sich die Ausgabe überhaupt lohnt.  In Hotels würde ich eine Tasse Kaffee bestellen und den Laptop auspacken, was man bei Privatleuten auch gefahrlos tun kann.
Was denkst Du, wieviel Kaffee bekommt man vom gesparten Geld?
Nichts für ungut, trotzdem bin ich auf Berichte gespannt!
Gruß bature
Zum Seitenanfang
 

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war!
Homepage barbros45  
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys?
Antwort #2 - 07.03.07 um 21:34:12
 
Hallo bature,
hast völlig recht, da muss der Preis des Geräts schon radikal runter, damit sich das lohnt.
Das neue Gerät von Philips arbeitet mit anderer Frequenz als Wi-Fi und nützt mir also an Wi-Fi Hotspots oder in anderen ungesicherten drahtlosen Netzten nichts.
Aber ich werde das mal im Auge behalten.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
bvdk
WR-F Novize
*
Offline


Nur die Vergangenheit
ist zu Weit.....

Beiträge: 9
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys?
Antwort #3 - 22.03.07 um 12:27:25
 
Hallo Klaus,

Ich hoffe es geht dir beiden gut ... da im Down - under

Zum Themen Skype wireless....
Viel Erfahrung habe ich leider noch nicht weil ich habe das Gerät erst eine Woche - Möchte aber gegen August Erfahrung haben weil dann geht es über Land richtung India und China für Monate.....
Ich habe ein SMC Wi-fi skype wireless Phone das ding sei 802.11 b/g compatible und funtioniert ohne pc oder base-station. Auf meine suche im Internet habe ich herausgefunden : die billige Geräte arbeiten immer suzammen mit ein base-station was mann auf der Router installieren soll - dass bringt ja unterwegs naturlich niks.....
Selber habe ich der SMC gekauft der kostete in Holland nur 139 Euro - es gibt im Internet auch noch der Belkin Wi-Fi Phone F 1 pp 000GN-SK rund 150 euro

Und jetzt die Frage..... Funtioniert es ?.... ja ... es funktioniert.  Meiner erste GPS kam aber direct in erinnerung.... Wenn ich die Garmin 50  damahls (ich glaube 1991 ) bei ihnen in München gekauft habe hat es auch funktioniert (und Heute ist es noch immer meinem back-up ) aber die StreetPilot III welche ich jetzt seit Jahren nutze... tja dass ist eine andere Sache....
Ich glaube so wird es mit skype auch gehen....aber wer jetzt dran ist hat jetzt (incl alle Fehler) auch schon das Genügen....
Melde mich wider wenn ich mehr Erfahrung mit meinem SMC habe
Fr Grüsse aus Belgiën
Bart
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bvdk
WR-F Novize
*
Offline


Nur die Vergangenheit
ist zu Weit.....

Beiträge: 9
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Hat jemand Erfahrung mit Skype-Handys?
Antwort #4 - 24.03.07 um 19:30:30
 
Hallo,

Ich glaube... ich war mit meinem vorherigen Schreiben zu schnell....
Habe noch etwas mehr im Internet gesucht... und... die Skype Geschichte ist schneller wie ich schreiben kann...
So gibt es zB die "FON community" ...the largest wi-fi community in the world... die bieten sehr viele Info über Skype wi-fi phones... wer Interresse hat geht am besten nach : [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren. Insbesondere die zgn Blogs (in mehrere Sprachen ) sind Interressant....
Und hier findet man auch, dass es jetzt schon zgn Symbian S 60 V3 compatible phones gibt....zB der Nokia's E60 - N80 - N95 mit dieser quadband phones kann man (nach download software) auch Skype Gespräche machen ?!
Der N95 ist sowieso etwas  für die "Reisenden",
hat Wireless Lan - GPS - 5.0 Megapixel Kamera......kostet aber rund 700 Euro

Leider bin ich nicht sehr compu - mindet und verstehe nicht immer alles was die Web-sites erklären....
Sicher ist aber dass es interressante Entwicklungen gibt... vieleicht gibt es unter euch jemanden der mit ein wenig hin und her Googlen im Internet mehr
Klahrheit zu diesen Themen bringen kann...
Ich wäre schon dankbar....
Bart

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken