Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tibet?? (Gelesen: 4079 mal)
Sasi
WR-F Novize
*
Offline


"If I were a painter,
I would paint a memory"

Beiträge: 1
Reputation: 0

Geschlecht: female
Tibet??
15.11.07 um 17:19:50
 
Hallo,
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und würde dannach gerne eine ein- oder mehrjährige Weltreise machen. Ob allein oder nciht ist noch unsicher. Mein absolutes Wunschreiseziel ist Tibet. Und deshalb meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ohne große Probleme nach Tibet einzureisen, dort zu leben usw. Wie sieht es mit Visum und den ganzen Erlaubnissen aus??
Hab nämlich schon von vielen gehört das es praktisch unmöglich wäre diesen Traum zu verwirklichen..

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen..
Liebe Grüße,
Sasi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Re: Tibet??
Antwort #1 - 24.01.09 um 20:15:14
 
Hey sasi!

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, ich hatte mir aber genau das selbe Ziel für eine Reise gesetzt, bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so einfach möglich ist, wie du ja auch schon vermutet hast!

Ich gehe jetzt dieses Jahr im Sommer auf Reise und mich würde einfach doch noch interessieren, ob du momentan unterwegs bist und ob es mit Tibet doch noch geklappt, wenn wie?
Ich bin nämlich letztendlich zum Entschluss gekommen, dass ich in Nepal im Himalay trekkeng gehen werde anstatt nach Tibet zu reisen!

Würd mich freuen was von dir zu hören, falls du es doch mal noch liest!

grüße guennes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RHinchina
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 4
Reputation: 0

Re: Tibet??
Antwort #2 - 17.06.10 um 09:17:07
 
Ihr könnt euch doch erstmal bei einem Reiseveranstalter der Tibetreise anschließen, sonst glaube ich doch für euch so schwer? Nicht nur wegen eine Menge Dokumente, sondern auch die fremde Sprache und Kultur. Bedenk bitte, dass die Leute aus Tibet fast kein Englisch oder Deutsch sprechen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken