Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schiffsverbindung Ghana - Namibia? (Gelesen: 4173 mal)
Themen Beschreibung: Autoverschiffung zwischen Ghana und Namibia?
achimv
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Schiffsverbindung Ghana - Namibia?
28.12.07 um 17:10:07
 
Hallo allerseits
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe geht mein Dank erstmal an die vielen Teilnehmer des Forums, die immer mit guten Tips weiterhelfen. Jetzt muß ich aber selbst mal eine Frage stellen.
Auf einer Reise durch Afrika muss man ja auch mal seine Pläne andern können. Deswegen suche ich jetzt von unterwegs aus nach einer Schiffs-Verbindung von Ghana oder Benin aus nach Namibia.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu? Derzeit sind wir (2 Personen + 1 Auto) in G uinea und wollen durch M ali, B urkina F aso und dann wieder an die Küste - und dann eben die Etappe zwischen Ghana und Namibia mit dem Schiff einlegen.

Beste Gruesse, Achim


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
albert_wildgen
WR-F Routinier
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 115
Reputation: 0

Geschlecht: male
Auto-Schiffsverbindung Ghana - Namibia?
Antwort #1 - 28.12.07 um 21:32:50
 
Im Fruehjahr 2005 standen wir vor dem gleichen Problem.
Leider gab es damals keine Moeglichkeit unser Auto RoRo von Ghana nach Namibia oder Suedafrika zu verschiffen.
Es gab eine Moeglichkeit von Ghana nach Kamerun zu verschiffen, in Kamerun haette das Auto ein paar Wochen im Hafen gestanden und haette dann mit einem anderen Schiff nach Namibia gehen koennen.
Das aber schien uns zu riskant.

Anders waere es fuer einen Container gewesen:

Ich habe meine Notizen von damals durchgesehen und kann dir folgende Adressen geben:

- SDV shipping: 022 20 2332
- Antrak: Kontaktperson Henry Adadebouakye, OTAL commercial manager. Im Hafen Tema, phone 022 202 068 (office) or 024 321 244 (mobile)
- Santa Shipping, Former Talk of the Town Hotel, Community 2, Tema
- Shipping agent Toti Berg. Main building of the Ghana Commercial Bank....nicht sehr weit vom Hafen entfernt
- Maersk Sealand soll regelmaessig Container von Ghana (Benin oder Togo) nach Walvis Bay verschiffen.
Transit 24 Tage aus Ghana, 27 Tage von Benin. Kosten $1800/3250 per 20'/40' dry container bunker, adjustment factor $50/100 per 20'/40' dry container. Nehmen keine Passagiere mit.

Viel Glück und gute Reise
Albert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
achimv
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Re: Schiffsverbindung Ghana - Namibia?
Antwort #2 - 02.01.08 um 11:59:50
 
Hallo Albert,
das sind ja schon mal ein paar prima Infos und Ansatzpunkte für die weitere Recherche.
Vielen Dank  Smiley

An alle anderen: wer noch was weiß ...

Frohes neues Jahr, Achim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken