Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kinderreisepass? - Brauchen Kinder einen eigenen Kinderreisepass? (Gelesen: 4912 mal)
Themen Beschreibung: Kinderreisepass für Südamerika vonnöten, egal welches Alter das Kind hat?
Rupela
WR-F Junior
**

Kinderreisepass? - Brauchen Kinder einen eigenen Kinderreisepass?
14.01.08 um 10:43:32

Hallo zusammen,
wir möchten via Frachtschiff nach Argentinien einreisen und dann die Visumfreien Länder Südamerikas mit dem eigenen Fahrzeug bereisen.
Unser zuständiges Bürgerbüro meint, man bräuchte für Kinder auch einen "richtigen" Reisepass.
Unsere Tochter (1,5 Jahre) hat einen roten Kinderreisepass mit sog. biometrischem Bild.
Daher gehe ich davon aus, dass unsere Tochter mit diesem Kinderreisepass in Südamerika keine Probleme bekommen wird.
Mir sind keine anderen Reisepässe für Kinder unter 16 bekannt. Seit 2006 werden angeblich auch keine Kinder mehr in der Elternpass eingetragen, sondern Kinder brauchen einen eigenen Kinderreisepass , egal wie alt sie sind.
Wer weiß hier Bescheid oder kann mir meine Aussage bestätigen.
Viele Grüße
Jürgen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mafratours
Ex-Mitglied

Re: Kinderreisepass??
Antwort #1 - 14.01.08 um 16:58:13

Rupela schrieb am 14.01.08 um 10:43:32:
Unsere Tochter (1,5 Jahre) hat einen roten Kinderreisepass mit sog. biometrischem Bild.

Dann ist doch alles in Ordnung ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MArtin
WRF Admin
*

Weltreisend seit Ostern
2OOO

Kinderreisepass? - Brauchen Kinder einen eigenen Kinderreisepass?
Antwort #2 - 14.12.11 um 07:15:33

Hallo,

ein Kinderreisepass ist inzwischen nur noch bis zum 12. Lebensjahr gültig, wobei nicht alle Länder einen Kinderreisepass als Reisepass akzeptieren (z.B. USA).
Ob ein Land Kinderreisepässe akzeptiert, steht in den länderspezifischen Einreisebedingungen beim auswärtigen Amt.

Weitere Details zum Kinderreisepass siehe auf der Passpflicht-Seite des [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren auf
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

LG
Zum Seitenanfang

MArtin
Das Schwierigste einer Reise ist die Rückkehr - die vermeiden wir seit 2000 Zwinkernd
Homepage  
IP gespeichert

todo
WR-F Novize
*

Re: Kinderreisepass? - Brauchen Kinder einen eigenen Kinderreisepass?
Antwort #3 - 09.04.12 um 17:05:09

achtung!

ab 26. juni 2012 brauchen alle kinder ab geburt eigene reisedokumente, auch die bisherigen kindereinträge im reisepass der eltern werden ab dem tag ungültig!!
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken