Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Carnet in Malaysia, Thailand und Laos (Gelesen: 2324 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Carnet in Malaysia, Thailand und Laos
20.02.08 um 12:32:38
 
Hallo aus Vientiane!
Bei der Einreise von Australien kommend nach Singapur wurde das Carnet gefragt. Ich hatte es wegen Australien und es war noch gueltig. Inzwischen ist es abgelaufen. Nach Malaysia, Thailand und Laos bin ich auf dem, Landweg problemlos ohne Carnet reingekommen. Es wurde in Malaysia kein Papier ausgestellt, in Thailand und Laos wurde an der Grenze jeweils ein Zollpapier ausgestellt.
Zu meiner Verwunderung legen all die Auto-Traveller, die aus Indien kommen und ein Carnet haben das Papier dem Zoll an der Grenze vor. Eines Tages glauben die Zoellner selbst, dass das der Touri braeuchte, weil der immer den Zoellner auffordert das Papier abzustempeln. Dabei koennte der froh sein wenn kein Einreisestempel drin ist, denn dann ist er nicht so hoch in der Haftung. Der Stempel ist bei der AUSREISE aus einem Land wichtig, in das man mit Carnet eingereist ist, bei der Einreise in ein Land ist er eher ein Aergernis.
Bei der Einreise auf dem Seeweg, also wie bei mir aus Australien kommend in Singapur, bei anderen aus Indien kommend in Port Klang/Malaysia scheint das Carnet aber weiterhin gefordert zu sein.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken