Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fähre nach Ägypten (Gelesen: 3430 mal)
die_globis
WR-F Novize
*
Offline


Fernweh!!!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Geschlecht: female
Fähre nach Ägypten
29.02.08 um 09:57:23
 
Hallo,
weiß jemand, ob es eine Fähre nach Ägypten gibt? Wir sind 1988 mit der Fähre von Kreta nach Alexandria gefahren, aber die gibt es wohl nicht mehr. Gibt es evtl. eine von Zypern?

Danke und Gruß
Anja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
GeU
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Fähre nach Ägypten
Antwort #1 - 15.03.08 um 18:04:09
 
Wir standen am Ende unserer Reise vor dem problem, von Ägypten weg zu kommen und sind am Ende von Israel mit Grimaldi auf der Frachtfähre nach Italien, Monfalcone gefahren: sehr angenehme sieben Tage.
Was anderes habe ich seitdem nicht gelesen.

Gruß
Swantje

Mit GeU on Tour durch Afrika
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Zum Seitenanfang
 

Swantje und Arthur
Mit GeU on Tour durch Afrika
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
ta-rider
Ex-Mitglied




Re: Fähre nach Ägypten
Antwort #2 - 21.07.08 um 20:24:19
 
Hi,


Da ich derzeit ebenfalls von einer Reise nach ägypten träume habe ich mich erkundigt und von mafratours folgende Mail bekommen:

Passagiertransport nach/von Alexandria ist nicht möglich.
Ausschließlich Fracht.

Passagiere und Fracht zusammen in Richtung Ägypten können nur
über die Linie Salerno (Italien) nach Ashdod (Israel) und dann auf
dem Landweg weiter nach Ägypten!   


LG, Tobi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken