Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika (Gelesen: 5366 mal)
Adrian
WR-F Novize
*
Offline


Infected by bazillus africanus

Beiträge: 4
Reputation: 0

Geschlecht: male
Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika
19.03.08 um 09:03:43
 
Hallo

Suche zeitnah gebrauchtes (oder notfalls neues) GPS-Gerät (vorzugsweise GRAMIN) mögl. komplett eingerichtet für das südliche Afrika bzw. Ostafrika (Namibia, Botswana, Südafrika, Sambia, Malawi, Simbabwe, Tansania, Mosambik).

Habe keine GPS-Erfahrung, bin noch mit Karte und Kompas groß geworden. Kann also leider auch nicht beurteilen, was an Kartenmaterial besser ist: tracks4africa oder GARMIN african road atlas.

Wer kann helfen?

Gruß, Adrian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lothar
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 26
Reputation: 0

Re: Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika
Antwort #1 - 19.03.08 um 19:13:40
 
Hallo Adrian,

.. den GARMIN road atlas kann ich nicht beurteilen, aber die meisten Traveller unterwegs haben tracks for Africa (T4A) das hat seinen Grund und seinen Vorteil  Zwinkernd

T4A ist schon sehr vollständig, wenn mal eine Buschpiste fehlt, hat das ja auch seinen Reiz, gerade bei
Karte- und Kompassfahrern  - oder ?

Gruss
Lothar
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Adrian
WR-F Novize
*
Offline


Infected by bazillus africanus

Beiträge: 4
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika
Antwort #2 - 20.03.08 um 10:28:31
 
Hallo Lothar

besten Dank. T4A wird auch mich künftig on tour unterstützen. Bin hinsichtlich Gerät und Karten bereits fündig geworden.

Gruß

Adrian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank.Wagner
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Re: Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika
Antwort #3 - 13.04.08 um 09:22:15
 
Hallo,

ich stehe auch genau vor diesem Kauf zwecks Afrika Urlaub und tendiere in Richtung Garmin 60 CSx und T4A (tracks for Africa)

Meine Frage wäre:

Wo kann ich T4A am besten online in Deutschland beziehen ?

PS: Ein Garmin 60 GPS, TTQV4 und etwas Erfahrung ist schon vorhanden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HISSIS
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 43
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Suche GPS-Gerät für südl. Afrika und Ostafrika
Antwort #4 - 13.04.08 um 10:20:39
 
Hallo,

schau dir mal das neue Garmin Colorado 300 an!
Sehr interessant!
Schönen Gruß

Hissis
Zum Seitenanfang
 

"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken