Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
rückflug, visa (Gelesen: 3098 mal)
Pjessy
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

rückflug, visa
07.04.08 um 15:13:13

hallo ihr lieben,
ich will anfang oktober mit 2 freundinnen für ca 5-6 monate nach thailand, kambodscha, laos vietnam und myanmar, in welcher reihenfolge wissen wir noch nicht.
wir wollten allerdings nur den hinflug buchen, da wir uns nicht festlegen wollen. allerdings wurde uns jetzt gesagt, dass wir von z.b. bangkok unter umständen nur total überteuerte flüge zurück bekommen und es überthaupt sehr schwer sein soll von dort zu bucen. außerdem wurde uns gesagt, dass man z.b. nach kambodscha oder vietnam nur einreisen darf, wenn man eine rückflugbestätigung hat. stimmt das? ich kann mir nicht vorstellen dass jeder einen rückflug bucht, auch wenn er diesen gar nicht wahrnimmt. außerdem bin ich extremst verwirrt welche visa man jetzt an den grenzen bekommen kann und welche man vorher braucht...
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
vielen danke
jessy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Re: rückflug, visa
Antwort #1 - 08.04.08 um 06:57:51

Hallo Pjessy,
bin seit einigen Monaten in SO-Asien unterwegs, derzeit in Luang Prabang in Laos und reise in 1 Woche nach China weiter (habe vor 1 Stunde die Genehmigung aus China bekommen Laut lachend).
Nach meiner Erfahrung ist es nicht billiger einen Oneway zu buchen als ein Return-Ticket. Also einfach den Rueckflug an das aeusserste denkbare Ende der Reise buchen und dann spaeter ggf direkt bei der Airline umbuchen.
Fuer Thailand bekommst Du am Flughafen eine "Aufenthaltsgenehmigung" fuer 30 Tage. Fuer die Nachbarlaender kannst Du bei den Botschaften in Bangkok Visa bekommen oder bei Visa-Agenturen in den touristischen Staedten SO-Asiens (teurer).
Die Handhabung mit Visa an der Grenze ist nicht nur von Land zu Land, sondern auch noch von Grenzstation zu Grenzstation unterschiedlich. Fuer Laos z.B. bekommst Du es an den sog. "International Borders", aber z.B. nicht an der Grenze von Kambodscha nach Laos.
Infos gibt es natuerlich in einschlaegigen Reisefuehrern und den Seiten des Auswaertigen Amtes.
Vor Ort auch immer bei den Reisebueros fragen, die Bus-Tickets verkaufen, die wissen was Du brauchst und besorgen es ggf.
Also einfach ab nach Thailand, dann billig viele Passbilder in SO-Asien machen lassen und reisen. Das klappt schon.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken