Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Thailand - Visum oder nicht? (Gelesen: 5710 mal)
JustinSane
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Thailand - Visum oder nicht?
27.04.08 um 00:12:34

Hallo zusammen!
Ich werde in knapp 3 Wochen nach Thailand fliegen. Der Rückflug liegt im Juli. Es sind zwar mehr als 30 Tage, jedoch habe ich vor über den Landweg mind. 1 mal auszureisen (Laos, evtl. Kambodscha). Laut Bestimmungen bräuchte ich kein Visum, da ich nicht länger als 30 Tage am Stück und nicht länger als 60 in 90 Tagen da bin.
Es ist eine individuelle Reise, weshalb nichts außer dem Flug gebucht ist. Reicht es wenn ich bei einer Kontrolle sage, dass ich über den Landweg ausreisen will oder muss ich schon bei meiner Ankunft in Thailand ein Ticket für eine  wie auch immer geartete Ausreise innerhalb von 30 Tagen haben?

Grüße
JustinSane
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jan_Loesche
WR-F Novize
*

Re: Thailand - Visum oder nicht?
Antwort #1 - 28.04.08 um 23:52:36

hallo...
wenn du glück hast, fragt niemand nach deinem visum.
wenn du pech hast, kommst du nicht mal bis ins flugzeug. also: entweder cool sein oder visum in deutschland holen bzw. ticket zb. nach singapur kaufen und später canceln.
grüße
jan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

JustinSane
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 30.04.08 um 00:09:32

Weiß jemand von euch, ob es über das Internet (oder sonst wie) die Möglichkeit gibt billig an ein Ticket über die Grenze zu kommen? So in der Art 3. Klasse Fahrt Krabi-Kuala Lumpur. Quasi als Alibi, so dass es nicht so schlimm ist, wenn man es garnicht nutzt? Ausreisen werde ich in der Zeit definitiv, aber da alles individuell laufen wird ist noch nichts fest und in Papierform vorhanden.
Oder reicht es aus die Absicht zu äußern innerhalb von 30 Tagen (per Privat PKW oder wie auch immer...) ausreisen zu wollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

halle25558
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 22.06.08 um 11:55:26

hallo ich war übe rein duzend mal in thailand.bei der einreise bekommst du automatisch ein visum für 30 tage.niemand kontrolliert ob du ein rückflugticket hast.das problem eines überzogenen visa stellt sich erst wieder bei der ausreise was bei dir abe rnicht in frage kommt da sich dein visa ja durch die zwischenzeitliche ausreise automatisch bei der wiedereinreise nach thailand um 30 tage erneuert.fast alle ausländer die in thailand leben gehen für einen tag über die grenze um ihr visa zu erneuern und besitzen nicht mal ein rückflugticket.wichtig ist das die ausreise mindestens 24 stunden beträgt.
lass dich nicht verrückt machen von anderen leuten genies deinen urlaub.JustinSane schrieb am 30.04.08 um 00:09:32:
Weiß jemand von euch, ob es über das Internet (oder sonst wie) die Möglichkeit gibt billig an ein Ticket über die Grenze zu kommen? So in der Art 3. Klasse Fahrt Krabi-Kuala Lumpur. Quasi als Alibi, so dass es nicht so schlimm ist, wenn man es garnicht nutzt? Ausreisen werde ich in der Zeit definitiv, aber da alles individuell laufen wird ist noch nichts fest und in Papierform vorhanden.
Oder reicht es aus die Absicht zu äußern innerhalb von 30 Tagen (per Privat PKW oder wie auch immer...) ausreisen zu wollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken