Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Container Dar es Salaam -Salalah (Oman) (Gelesen: 8418 mal)
Reinhart_Mazur
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 27
Reputation: 0

Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
01.05.08 um 09:59:02
 
Hallo beisammen!

Auf unserer 6-monatigen Afrika-Tour standen wir unerwartet vor dem Problem, daß wir in Dar kein T5ransitvisum für den Sudan oder erst nach mehrmonatiger (!) Wartezeit bekamen. Wir entschlossen uns daher, unser Auto per Container nach Salalah zu verschiffen.

Wie das geht und was man dabei zu beachten hat ist hier ausführlichst beschrieben:

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Servus
Reinhart
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
gerhardK
WR-F Vollmitglied
***
Offline


we go to southamerica-wh
o does too ?

Beiträge: 89
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #1 - 04.05.08 um 00:29:25
 
hallo reinhart !
kann man das fahrzeug noch durch die fahrertür verlassen,wenn der LC im container steht oder muß man durch das heck hinausklettern ?
gerhardK
Zum Seitenanfang
 

gerhard
 
IP gespeichert
 
Reinhart_Mazur
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 27
Reputation: 0

Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #2 - 04.05.08 um 09:16:11
 
Hallo Gerhard,

das hängt davon ab, was Du für ein Auto hast. Bei unserem HZJ78 ist es gerade noch gegangen, wir haben aber auch die Möglichkeit, hinten auszusteigen. Ein Foto, das die Situation abbildet, findest Du in meinem Bericht über die Containerverschiffung.

Servus

Reinhart
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
gerhardK
WR-F Vollmitglied
***
Offline


we go to southamerica-wh
o does too ?

Beiträge: 89
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #3 - 04.05.08 um 21:30:29
 
hallo reinhart !
habe die fotos gesehen,deshalb ja die frage.habe einen LC 100-glaube der ist ein kleines bischen breiter-oder ?
gerhard
Zum Seitenanfang
 

gerhard
 
IP gespeichert
 
Reinhart_Mazur
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 27
Reputation: 0

Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #4 - 04.05.08 um 22:35:15
 
Hallo Gerhard,

der LC100 ist sicher etwas breiter als der HZJ, da hast Du recht.  Wenn Du aber Deinen LC auf einer Seite so nahe wie möglich an der Containerwand positionierst, müßte die Tür auf der anderen Seite soweit zu öffnen sein, daß Du das Auto verlassen kannst. Andere Möglichkeit: den LC einfach mit vereinten Kräften ins Innere des Container bugsieren. Beim Entladen Abschleppseil  an einen Gabelstapler und dann herausziehen. Das Fahrzeug wird ohnehin mit Keilen und Seilen im Container befestigt ('Lashing').

Ich habe die Containerinnenmasse leider nicht, dann könnte man ja  eine Trockenübung machen.

Servus

Reinhart
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
gerhardK
WR-F Vollmitglied
***
Offline


we go to southamerica-wh
o does too ?

Beiträge: 89
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #5 - 05.05.08 um 18:20:55
 
hallo reinhart !
danke für die ausführliche antwort.wenns beim seitentürchen nicht geht,weil der bauch zu groß ist,dann geht es eben durchs heck hinaus.innenmaß 2,35 m !
die könnten aber auch XL container in der breite für die kräftigeren bauen-wär doch was ?

gerhard
Zum Seitenanfang
 

gerhard
 
IP gespeichert
 
Reinhart_Mazur
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 27
Reputation: 0

Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #6 - 05.05.08 um 19:17:07
 
Hallo Gerhard,

schlechte Nachricht: den XL Container für Deinen speziellen Anwendungsfall wird es so schnell nicht geben. Dazu müßte das gesamte System umgestellt werden. Für 'Großkopferte' gibt es allerdings den superhohen 40ft -Container, damit Du Deinen
Dachgepäckträger nicht abnehmen mußt, so Du einen hast.

Servus

Reinhart
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
gerhardK
WR-F Vollmitglied
***
Offline


we go to southamerica-wh
o does too ?

Beiträge: 89
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Container Dar es Salaam -Salalah (Oman)
Antwort #7 - 06.05.08 um 13:51:35
 
hallo reinhart !
der dachträder wird abgenommen und ich mach ne diät-alles nur für den container.dann muß ich allerdings wieder engere hosen kaufen.
gerhard
Zum Seitenanfang
 

gerhard
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken