Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
China: Geld aus dem ATM (=Geldautomaten) (Gelesen: 2451 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
China: Geld aus dem ATM (=Geldautomaten)
17.05.08 um 00:54:49
 
Hallo aus Xian/China!
Direkt nach der Einreise nach China wollte ich Geld aus dem ATM ziehen. Der Geldautomat der "China Agricultural Bank" zeigte auch das VISA-Logo, verlangte alle Angaben inkl. PIN um mir dann mitzuteilen, dass ich nicht ziehen kann.
In der nächsten Großstadt zog ich dann erfolgreich bei der "Bank of China" und bin dabei geblieben dort zu ziehen.
Dass zwischen nationalen nd ausländischen VISA-Karten unterschieden wird kannte ich bisher nur aus Swasiland.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken