Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Transafrika 2010 (Gelesen: 5478 mal)
Sempf
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Transafrika 2010
28.05.08 um 21:55:53

Hallo ,

ich habe mich während meines Aufenthaltes in Namibia mit dem Virus Africanum infiziert und plane für das Jahr 2010 eine Afrikadurchquerung mit dem eigenen Auto.
Zur Zeit arbeite ich als Dipl.Ing. in einem Vermessungsbüro und spare mein Geld für dieses Vorhaben.
Dieser Traum schlummert schon länger in meinem Kopf und ich will ihn nun wahrmachen.
Alleine fahren möchte ich nicht und deshalb suche eine verrückte, abenteuerlustige Person die mit den selben Gedanken spielt.
Wenn ihr Interesse daran habt oder einfach mehr von mir erfahren wollt, dann zögert nicht mir zu schreiben.
Ich warte.
Bis dann.
Danielb

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver Oertel
Gast

Re: Transafrika 2010
Antwort #1 - 26.01.09 um 16:35:32

Hallo Daniel,

Dein Artikel ist zwar schon etwas älter. Trotzdem möchte ich mich erkundigen, wie es um Deine Pläne steht. Ich plane nämlich auch eine längere Auszeit und könnte mir dafür sehr gut eine Transafrikatour vorstellen. Ich bin 34 jahre alt, komme aus Köln und bin in der Immobilienbranche tätig. Ich habe meinem Arbeitgeber bereits von meinen Plänen berichtet. Die Chancen stehen gut, tatsächlich mehrere Monate Sonderurlaub zu bekommen. Für eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Grüße aus Köln, Oliver
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter
WR-F Novize
*

I Love YaBB 2!

Antwort #2 - 31.01.09 um 16:34:41

2010 so eine Reisse wäre nicht schlecht und zu überlegen,da ja noch vorbereitungszeit da wäre!
Also man könnte ja mal sich mehr darüber unterhalten!
Peter aus France
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wm-touri
WR-F Novize
*

I Love YaBB 2!

Antwort #3 - 18.05.09 um 22:04:52

Hi 2010 Fahrer,

auch ich plane für 2010 die Ostroute nach SA. Als Fussball Fan habe ich den Start für Anfang März geplant um pünktlich Anfang Juni bei der WM dabei zu sein. Die Route über Ägypten, Sudan, Äthiopien, Kenia, Tansania, Malawi, Sambia und Botswana habe ich schon fast stehen. Würde mich gerne mit Gleichgesinnten, die ebenfalls in dieser Zeit planen, kurzschließen, vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Gemeinsamkeit.

Beste Grüße aus Ostwestfalen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

derronnsen
WR-F Novize
*

I Love YaBB 2!

Bielefeld
Antwort #4 - 10.01.10 um 10:57:50

Hallo zusammen! Wie weit seit ihr denn nun mit euren Plänen? Fahrt ihr? (ja, WM TOURI, von dir weiss ich es ja Zwinkernd ) Wir sind nämlich 2 "Junge Burschen", die am 28.02.10 auch eine Afrika durchquerung wagen. Es geht von Bielefeld ( ja, das gibt es wirklich)  nach Kapstadt.
Ihr dürft euch gern ein paar Infos über uns einholen Smiley

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

MFG der Ronnsen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken