Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Belize - Highlights (Gelesen: 5575 mal)
karl52
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Belize - Highlights
07.06.08 um 19:07:28
 
Hallo,
im Dezember reise ich nach Belize mit dem Rucksack.
Wer war schon dort und kann mir Informationen geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
halle25558
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Reputation: 0

Re: Belize
Antwort #1 - 22.06.08 um 11:17:41
 
Hallo ich war vor 5 Jahren in Belize - ein sehr schönes Land.

Sehr zu empfehlen ist die Stadt San Ignazio an der Grenze zu Guatemala von wo aus sich hervorragend Ausflüge in die Umgebung machen lassen.
Wenn du kulturell interessiert bist solltest du dir auch Caracol nicht entgehen lassen.

Im Norden von belize ist eigentlich nur orange walk von Interesse um auf den Spuren der Mennoniten zu wandeln. Von dort aus startet auch eine wunderbare Bootstour nach Lamanai.

Zum Baden in Belize eignet sich die Halbinsel Placensia sehr gut auch um Ausflüge mit dem Boot zu machen. Leider ist dieser teil der Küste voll von us guys die vor 5 Jahren schon die Preise total versaut haben und die lokalen Leute auch ein wenig.

Punta Gorda im Süden von Belize ist eine gute Anlaufstation um nach Livingston, Guatemala überzuschiffen.auch von hier  aus gibt es ne Menge Kultur zu erreichen. Hab ich aber nicht gesehen weiss auch nicht wie gut die Verbindungen dahin sind.

Absolute Vorsicht ist bei den Städten Belize City und Belompan angeraten - nur zur Durchreise und selbst kurze Strecken um den Busbahnhof zu wechseln mit dem Taxi vornehmen!
Ich habe dort haarstreubende Sachen gehört.
Das sollte aber keinen von Belize selbst abhalten.

Als Reiseführer für Belize leistet der [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren ganz gute Dienste.

Ich hoffe das reicht um Dir Belize schmackhaft zu machen.
gute reise

karl52 schrieb am 07.06.08 um 19:07:28:
Hallo,
im Dezember reise ich nach Belize mit dem Rucksack.
Wer war schon dort und kann mir Informationen geben.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Amish
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Belize: Barton Creek Cave, Transport
Antwort #2 - 06.07.08 um 11:01:49
 
Ebenfalls interessant dürfte in Belize die "Barton Creek Cave" sein, eines der ausgedehntesten Höhlensysteme in ganz Mittelamerika.
Dort kann man nur mit Führer und einem Boot hineinfahren.
Touren dorthin starten von San Ignacio und führen dabei durch die Amish / Mennoniten-Siedlung "Upper Barton Creek", das ebenfalls sehr interessant sein dürfte.

Transport Belize:
Innerhalb Belize kommt man ganz gut mit den Bussen herum.
Busse verkehren entlang der Highways in regelmäßigen Abständen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hannelore
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: Belize
Antwort #3 - 04.08.08 um 12:30:00
 
Hallo zusammen,

leider konnte ich nur einen Tag in Belize während einer Südamerika Kreuzfahrt im letzten Jahr kennenlernen. Aber das was ich gesehen habe, war wirklich traumhaft schön.
Die Landschaft von Belize und das südamerikanische Flair haben mich einfach nur fasziniert.
Ich möchte demnächst eine Reise nur nach Belize machen, darum freue auch ich mich über eure Tipps  Laut lachend

Liebe Grüße, Hannelore
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken