Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Handyempfang in Äthiopien (Gelesen: 5290 mal)
wicky
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Handyempfang in Äthiopien
27.10.08 um 12:54:24
 
Wer weiss aus jüngster Erfahrung, mit welchem Netz ich in Äthiopien vor allem SMS aus Deutschland empfangen und senden kann?
Habe 02 oder t-mobile, beides scheint nicht brauchbar zu sein.

Wicky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Handyempfang in Äthiopien
Antwort #1 - 28.10.08 um 08:22:13
 
Hallo wicky,
hoffentlich bekommst Du noch eine direkte Antwort auf Deine Frage, ich fürchte aber, dass das nicht der Fall sein wird. Aus eigener Erfahrung mit GSM-Handy in vielen Ländern kann ich sagen, dass es empfehlenswert ist sich vor Ort eine SIM-Karte zu besorgen. Zumeist ist das sehr billig. Dabei würde ich die SIM-Karte der dortigen offiziellen Telekom wählen und nicht die eines aufstrebenden Newcomers. Erfahrungsgemäß sind die Verbindungsgebühren der offiziellen Telekom höher, dafür aber die Netzabdeckung besser und die SMS-Roaming-Partner international mehr. In jedem Fall, in dem den Du ansprichst, als auch in dem von mir vorgeschlagenen brauchst Du ein Handy ohne SIM-Loc, also ein nicht subventioniertes Handy.

Habe gerade recherchiert. E-Plus scheint die deutsche SIM-Karte der Wahl zu sein. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Dennoch würde ich die SIM-Karte behalten die Du hast und mir in Äthiopien eine der dortigen Telekom kaufen.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken