Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kostenlosen Internetzugang suchen (Gelesen: 2774 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Kostenlosen Internetzugang suchen
15.11.08 um 17:14:08

Hallo,
in entwickelten Gegenden sind private drahtlose Netze meist geschützt, dafür gibt es aber offiziell frei zugängige WiFi Hotspots, davon auch immer wieder kostenlose. Die kann man jeweils im Voraus online erkunden, z.B. über [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren.
In weniger entwickelten Ländern gibt obiger Link aber nicht viel her, dafür passen dort aber dienigen die eines haben nicht gut auf ihr Netz auf. Wer sich in der Umgebung von Banken, Postämtern, Hotels, Villen etc auf die Suche begibt wird oft fündig, platziert sich mit seinem Fahrzeug in der Nähe und geht online. Ich hatte mir für die Suche in Mexiko einen "WiFi Hotspot-Finder" zugelegt. Der hat zwar ganz ordentlich angezeigt, mir aber nicht verraten, ob das gefundene Netz gesichert ist oder nicht. Also mußte ich immer erst das Notebook aufbauen um das festzustellen.
Es geht aber weit besser: Der [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren" zeigt Netze an und auch ob sie gesichert sind. Er dient auch gleich als empfindlicher Empfänger, der über USB mit dem Notebook verbunden wird. Dabei lädt er auch gleich den internen Akku auf, damit er später wieder unabhängig vom Notebook auf die Suche gehen kann.
Verbleibt noch ein Problem zu nennen: Auch wenn der Hotspot-Finder ein ungesichertes Netz zeigt ist noch nicht garantiert, dass das Netz selbst gerade online ist.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken