Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann man alle Visa schon zu Hause einsammeln? (Gelesen: 6445 mal)
Wolfgang16
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Kann man alle Visa schon zu Hause einsammeln?
17.11.08 um 00:08:05

Hallo,

ich denke gerade über eine 2-monatige Zentralasienreise nach. Kann man alle erforderlichen Visa schon im voraus zusammensammeln? Ich müßte dann mal grob geschätzt ein Visum schon 3 Monate vor dem Einreisetermin beantragen. Ist das realistisch oder heißt es dann: zu früh, kommen Sie später nochmal wieder...
Zum Seitenanfang

Servus
Wolfgang

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

IP gespeichert

Jürgen Hensgen
Ex-Mitglied

Re: Kann man alle Visa schon zu Hause einsammeln?
Antwort #1 - 17.11.08 um 17:32:10

geht schneller mit mehreren Reisepässen, man kann 4 bekommen, einer ist 10 Jahre, die anderen 5 Jahre gültig. Für manche Länder ist es leichter, das Visum unterwegs zu besorgen, z.B. bekommt man in Tashkent das Visum für Kirgistan in ca. 30 Minuten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang16
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 20.11.08 um 21:53:33

werden mehrere Pässe dort akzeptiert oder verheimlicht man das besser? Eine echte Lösung ist das aber auch nicht, denn ich bin ja dann nach dem letzten Visumsantrag (vermutlich Rußland, Iran oder Aserbeidschan) auf jeden Fall noch 2 Monate unterwegs, bis ich einreise. Ist das kein Problem?
Zum Seitenanfang

Servus
Wolfgang

IP gespeichert

Jürgen Hensgen
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.11.08 um 10:51:48

Verheimlichen nicht nötig, interessiert auch keinen an der Grenze, wenn die nicht nach dem anderen Visum des Einreiselandes fragen. Als ich in Tashkent im Konsulat meine 3 Pässe zeigte, wurde ich vom Konsul persönlich empfangen, er hatte nicht gewusst, dass man 3 gültige Pässe haben kann, ich musste eine wichtige Person sein.

Iran-Visum ist gültig ab Ausstellung für 3 Monate, innerhalb derer du 1 Monat im Land bleiben kannst, für die Ex-Sowjet Staaten musst du genaues Einreise- und Ausreisedatum beim Antrag festelegen, das kann auch mehrere Monate nach Abfahrt sein. Außerdem kann man einen Pass bei einem Visa-Dienst lassen, und wenn du ein bestimmtes Visum brauchst, besorgen die es dir und schicken den Pass nach.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang16
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 26.11.08 um 13:56:46

danke Dir, das wollte ich wissen.
Zum Seitenanfang

Servus
Wolfgang

IP gespeichert

Erika_Daerr
WR-F Novize
*

I Love YaBB 2!

Antwort #5 - 04.01.09 um 12:10:55

Turkmenistan-Visa bekommt man nur, wenn man vorher über eine Reise-Agentur gebucht hat /z.B. David Berghof in Alma Ata-Kasachstan ( [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) . Hier muss man auch genaue Einreise-Daten angeben.
Für Iran bekommt man das Visum auch nur wenn man vorher über das Internet eine Referenznummer beantragt hat, sonst gibt es nur Transit-Visum für eine Woche ( [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren ). Mann kann über die Leute dann das Visum auch zur Abholung in einer iranischen Botschaft unterwegs beantragen.
Bei uns hat es bis auf lästige Wartezeiten in den Hauptstädten auch ganz gut geklappt die Visa unterwegs zu bekommen. Unbedingt sollte man aber das Visum für Russland haben, das scheint fast unmöglich zu sein, dieses unterwegs zu bekommen.
Viel Glück
Erika Därr
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reinhart_Mazur
WR-F Junior
**

Antwort #6 - 04.01.09 um 16:55:58

Sicher ist es besser, das RUS-Visum schon zu Hause zu beantragen!

Im Notfall kann man es auch in jedem Staat Zentralasiens erhalten. Wir bekamen es z.B. für eine ungeplante Rückreise in Dushanbe innerhalb von 48 Stunden! Allerdings ist es UNBEDINGT nötig, eine erfahrene Visaagentur einzuschalten. Uns hat dabei Sicher-Reisen in München geholfen. Das ganze läuft per eMail, Bezahlung per Internet-Banking!

Hier gibt es mehr Infos :[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Reinhart
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken