Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
momentane Sicherheitslage in Afrika (Gelesen: 3255 mal)
Namibiafan
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
Reputation: 0

momentane Sicherheitslage in Afrika
24.12.08 um 11:24:44
 
Liebe Afrikafans!

ich war leider schon seid einigen Jahren nicht mehr in Afrika und würde gerne eure Meinung zur allgemeinen Sicherheitslage erfahren. Momentan hört man ja nicht viel gutes aus Südafrika, Kenia, Ägypten und anderen Ländern. Das auswärtige Amt spricht von einer erhöhten Kriminalitätsrate, vor allem Car-jacking, etc.
Hat einer von euch aktuelle Erfahrungswerte? Ist es verantwortbar als Selbstfahrer das östliche und südliche Afrika zu bereisen? Wir sind momentan etwas verunsichert.
Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.
Gruss
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Karl Heinz
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 17
Reputation: 0

Markt Erlbach
Geschlecht: male
Re: momentane Sicherheitslage in Afrika
Antwort #1 - 24.12.08 um 14:07:41
 
Leider, oder auch Gott sei Dank, ändern sich die Situationen sehr schnell in Afrika.

War 2006 und 2007 auf der West und Ostroute unterwegs ohne wirkliches Problem, mal abgesehen von den beiden Kongos!

Wirklich unangenhem war Südafrika für mich, nix passiert jedoch auch kein wirklich gutes Gefühl.

Hatte auch die jeweiligen Infos des AA dabei und schon mal Bedenken aber keine Anzeichen dieser Infos gesehen gehört oder gar erlebt. Aber war auch mit einem wenig interessantem Gefährt unterwegs, LKW.

Eine Freundin von mir war vor 4 Wochen in Guinea und hat davon geschwärmt, sieht heute ganz anders aus.

Also etwas Glück ist nötig, aber denke das ist Weltweit so........

Karl Heinz  
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken