Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Motorradverschiffung Australien - Neuseeland (Gelesen: 3063 mal)
Themen Beschreibung: und Fahrzeugverschiffung Australien Deutschland
Fredontour
WR-F Vollmitglied

Ein Gruss an alle Reisenden,
Fred.

seit 2005, Strassen der WELT
Motorradverschiffung Australien - Neuseeland
14.01.09 um 02:07:05

Verschiffung nach Neuseeland und Deutschland von Australien aus
Infos ueber Customshaus in Brisbane ,140 Creekstreet, Australian Custom Service, Level 2 Terrica Place,Client Service,Tel. 07  3835 3774,Mo-Fr 9-15.30 Uhr,
Koordinaten Sued 27* 22.905,Ost 153* 10.450,mitten im Zentrum.
Wir musstendie Ausfuhr hier erledigen,durfte es nicht am Airport machen ..?? Griesgrämig

Australia Trade and Shipping, (alles per email machbar)
info@australiatrade.com.au,  Tel. 38081200,in Springwood 4127,5 Bates Street
Lagerhaus im Brisbaner Port, sued Brisbane, ueber Gatewaybruecke, Mautstelle loehnen, 2.90 Ad , dann naechste Ausfahrt links zum Port,

Australian Container Freight Services ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren),
Ecke Whrimbel Street+Sandpiper Avenue,Mo-Fr 7.30- 15.30 Uhr
im Kreisel noerdlich raus, (Oneway) 150 m rechts in Tor rein,komplett ums Gebaeude fahren bis an Frontstrasse (Koordinaten Sued 27* 22.907,Ost 153* 10.449) , geschlossenes Schuhwerk auf deren Gelaende erforderlich, habe beide Kisten selber direkt dorthin gebracht , per Miet- LKW, ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) dort wird per Stapler entladen, ins Office Papiere abgeben, dort erhaelt man Aufkleber die auf der Transportkiste angebracht werden, selber draufmachen, das war es.
Eine Rechnung wird dann von Australiatrade am selben oder kommenden Tag zugemailt, die habe ich per online ueberwiesen, das Bill of Loading wird einem zugemailt wenn die Ladung, das Moped auf dem Schiff sind, damit und samt Carnet  geht man dann zum Zoll, (obige Adresse) die die Austragung vornehmen, der Zoll sieht sich keine Moppeds oder Sachen an, das passiert beim Zoll im Ankunftshafen, ohne Bill of Loading keine Carnetabfertigung beim Zoll, die wollen sichergehen das sie etwas in der Hand haben, wo erkennbar ist, das das Fahrzeug auf dem Schiff ist. Manchmal fallen Schiffe aus, deshalb besser abklaeren, auch mit dem Flug raus.

Hoffe es hilft dem Einen und Anderen weiter.     Cool

Kosten,1cbm3 nach Neuseeland 240 Ad+120 Ad Gebuehr und div. Handlingfees 88+70Ad,KLR  650 komplett 1,8cbm3 ,705,- AD,etwa 240kg,    Griesgrämig

Nach Deutschland, BMW R 100GS, 1cbm3 ,220Ad, 120 Ad Gebuehr, no handling fees oder so,etwa 220kg, 1,8cbm3, 516,- Ad, weniger obwohl weiter als nach Neuseeland ??    Zwinkernd

Ueber Folgekosten bei Abholung berichte ich spaeter,wenn die Moppeds aus dem Ankunftsort geholt werden,

beste Gruesse an alle,Fred.    Augenrollen

Verschiffungs- Folgekosten waren folgende:

Folgekosten in Neuseeland, 1Euro etwa 2,40 Nzd
MAF, (Ministry  Agriculture and Forestry) etwas wie Quarantaene, 84,- Nzdollar, und 115,- NZD fuer die Frachtagentur (Warehouse), KLR Versand nach Neuseeland 705,-Aussiedollar, 1 Euro etwa 2 Aussiedollar,
also unter 500 Euro fuer den Einwegversand nach Neuseeland von Australien aus.

Quarantaene:
Ich empfand die Qurantaene in Neuseeland einfacher wie die in Australien ?
1 Schritt,GPS  Sued 43* 29.145,Ost 172* 33.001,+Adresse Warehouse, Mondiale Freight Services Limited, Ground Floor Hertz Building ,801 Wairakei Road, Burnside, Christchurch, Tel. (03) 357 8800,115 Nzd zahlen,schliesst um 17 Uhr,
unbedingt original Bill of Lading mitbringen,(hanna.birch@mondiale.co.nz), das Motorrad steht im Warehouse in, Hilton Hillsborough, 32 Nuttal Drive,(Richtung Lytellton), GPS  Koordinaten
Ost  172* 40.987, Sued 43*33.944,

2. Schritt, Adresse+GPS, Sued 438 29.668,Ost 172* 33.540, MAF 14 Sir William Pickering Drive Burnside,Canterbury 8053,Tel. (03) 358 1860, ein 5 seitiges Formular muss ausgefuellt werden, und 84Nzd zahlen, schliesst um 17 Uhr, dort Termin abklaeren wann man im Lagerhaus das KFZ inspiziert, ich habe schon vorher mit dem Lagerhouse abgeklaert dass ich das Mopped aus der Kiste hole und die Sachen auf einer Plane ausbreite, damit der Beamte von Maf ein leichtes Spiel hat,

3 Schritt,GPS Sued 43* 29.423,Ost  1728 32.642,  +Adresse Zoll,Customshouse, 6 Orchard Road,Christchurch Airport,easy Abfertigung,nur Carnet und MAF Unterlagen mitbringen,kostenlos,schliesst um 16.30 Uhr.

Wenn das alles erledigt ist, kann man zum Warehouse und sein Mopped holen, Termin mit dem MAF Beamten einhalten, man sollte dabei sein wenn er alles kontrolliert, danach aufroedeln und wegfahren. Ich musste mir erst noch ein Ueberbrueckungskabel kaufen, weil meine Batterie tot war, nachdem ich beide Reifen mit dem Kompressor aufgefuellt habe.
Alles war in einem Tag erledigt.

Folgekosten In Germany,

inclusive LKW Zustellung vor die Haustuer, 580,- Euro, ansonsten bei Selbstabholung und Erledigung allen Papierkrams von dem Frachtfuehrer etwa 300,- Euro, hiermit moechte ich die Firma
[url=www. milesbinz-shipping.com]www. milesbinz-shipping.com[/url] weiterempfehlen, schneller Service der per email abgewickelt wurde,   Smiley
Zum Seitenanfang

Gegrüßt sind alle Reisende, Fred.

Buch -Info:

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Interesse, 10,-Euro, verguenstg. Autorenexemplar, PN senden
Homepage fredontour  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken