Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Allgemeine Handhabung Carnet (Gelesen: 3302 mal)
horrst
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 7
Reputation: 0

Allgemeine Handhabung Carnet
22.01.09 um 11:37:24
 
tag euch...

nach dem beim adac ja die länderangabe für die canet-pflicht nicht ganz eindeutig ist wäre ich dankbar für ein paar infos von ein paar "praktikern"!
-> ich möchte mit dem motorrad über den iran (je nach situation durch pakistan oder über die vereinigten arabischen emirate) nach nepal, indien, australien und argentinen.
- meines wissens ist für den iran, pakistan, indien und australien das carnet erforderlich, in den VAE meines erachtens nicht?
- wie wird bei der durchfahrt von ländern (wie der türkei, eu-länder, chile, argentinien) verfahren in welchen keine carnetplicht besteht, muss in diesen die carnet prozedur dann auch durchgeführt werden, um eine lückenlose dokumentation bei der wiedereienreise in deutschland vorweisen zu können, oder können diese länder "einfach" so durchfahren werden?
- muss das carnet beim start der reise, also bei der ausreise aus deutschland auch bearbeitet werden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Karl Heinz
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 17
Reputation: 0

Markt Erlbach
Geschlecht: male
Re: Allgemeine Handhabung Carnet
Antwort #1 - 22.01.09 um 14:03:40
 
Hi,

du musst nur dafür sorgen das in den Ländern in denen Carnet gebraucht wird bei Ein und Ausreise der Stempel reinkommt!

Dort wo du kein Carnet benötigst ist nichts zu beachten!

Große Reise! Das Carnet ist nur ein Jahr gültig, du kannst dir aber vom ADAC ein neues Carnet ausstellen lassen, Infos dazu und Prozedur gibt es beim ADAC.

Gruß Karl Heinz. (Unterwegs auf deiner Route ab Sept. Durchgedreht)
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken