Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Autoverkauf in Vorderasien (Gelesen: 4384 mal)
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Autoverkauf in Vorderasien
06.03.09 um 10:51:13
 
Heyhey!!

Mich würde interessieren ob es noch möglich ist sein Auto in Indien, Nepal oder Bangladesh legal(->mit Zollpapieren zwecks Carnet) zu verkaufen?

danke im vorraus für antworten Zwinkernd
viele grüße
guennes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Re: Autoverkauf in Vorderasien
Antwort #1 - 18.03.09 um 21:34:19
 
Oder gibt es eventuell jemanden, der sich dort ende diesen Jahres einen umgebauten Van zulegen möchte um nach Deutschland zurück zu fahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Autoverkauf in Vorderasien
Antwort #2 - 25.04.09 um 08:44:45
 
Hallo guennes,
das mit dem Verkauf würde ich mir abschminken, sonst mußt Du plötzlich in größter Hektik auf dem Landweg zurück fahren weil mit dem Verkauf nichts geht.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Re: Autoverkauf in Vorderasien
Antwort #3 - 01.05.09 um 20:00:17
 
Hm ja...des klingt allerdings so, hatte vor kurzem mitm adac telefoniert, da hieß es 200% einfuhrsteuer in indien für alte autos!

ja zurück fahren möchte ich auf keinen fall...aber ich könnte ja theoretisch das auto per schiff roro oder so nach deutschland zurück verschiffen lassen!
weiß jemand ob das funktionert, bzw. vorallem was es kostet?

greez
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken