Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Südliches Afrika mit dem Mietwagen ab Kapstadt - möglich? (Gelesen: 4698 mal)
clavel
WR-F Novize
*

I Love YaBB 2!

Südliches Afrika mit dem Mietwagen ab Kapstadt - möglich?
24.04.09 um 22:49:33

Hallo alle zusammen

ich bin gerade auf meiner 1 jährigen Weltreise und jetzt in Marokko angekommen. Eigentlich wollte ich von hier aus Afrika durchqueren, was aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich ist...

Nun bin ich am überlegen ob ich von hier aus nach Südafrika fliege, da könnte ich einen Mietwagen für 3,5 monate (meine restliche Zeit) recht günstig bekommen und wollte dann mit dem Mietauto durch Südafrika, Swaziland, Mocambique und dann rüber Malawi, Zambia nach Namibia und dann zurück nach Südafrika fahren..

Weiss irgendjemand etwas über die Strassen und Visas hat jemand einen wichtigen Tipp und ist das zeittechnisch überhaupt möglich?

Danke für euere Hilfe
clavel

P.S: Bin nicht das erste Mal in Afrika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Südliches Afrika mit dem Mietwagen ab Kapstadt - möglich?
Antwort #1 - 25.04.09 um 08:42:33

Hallo clavel,
bekommst Du denn vom Vermieter (privat ?) eine Vollmacht und ein Carnet? Beides wirst Du für die geplanten Grenzübertritte brauchen.

In 3,5 Monaten kann man eine Menge machen, man kann sich für die von Dir genannten Länder aber auch locker 6 Monate Zeit nehmen.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Ulli
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Re: südliches afrika mit dem mietwagen
Antwort #2 - 25.04.09 um 11:05:35

Hallo clavel,

Zitat:
mit dem auto durch südafrika, swaziland, mocambique und dann rüber malawi, zambia nach namibia und dann zurück südafrika fahren..
weiss irgendjemand etwas über die strassen und visas

Hast du schon mal jemand gefragt wie die Straßen in Europa sind und darauf eine vernünftige Antwort erhalten? Und Bezgl. des Visa: was bist du denn für ein Landsmann /-frau? Davon dürfte auch die Antwort abhängen...

Also nichts für ungut. Du wirst sicher Antworten finden wenn du etwas konkreter fragst. Aber einen ganzen Reiseführer wird dir wohl kaum jemand schreiben.

Gruß

Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

CowApamma
Gast

Südliches afrika mit dem mietwagen
Antwort #3 - 12.07.10 um 02:25:49

Wenn ich mich recht erinnere, ist es auf dem Turnpike so, dass du wenn Du rauf fährst einen "Zettel"  bekommst und erst bezahlst, wenn Du den Turnpike verlässt.

GruГџ Castmember
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken