Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verschiffung Indien - Deutschland (Gelesen: 4896 mal)
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Verschiffung Indien - Deutschland
01.05.09 um 20:11:30
 
Hey leute!
Weiß jemand wie man sein auto von Indien nach Deutschland zurück bekommt und was des kostet?

viele grüße guennes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luther
WR-F Routinier
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 133
Reputation: 0

Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Antwort #1 - 01.05.09 um 23:19:16
 
Hallo Guennes,

wenn Du keine einfachere Möglichkeit findest, könntest Du mir ein Angebot machen. Ich fliege dann runter und hole es zurück.

Ich war schon mit meinem Wohnmobil in Indien. Durch Afghanistan hin, und um Afghanistan drumrum zurück.

Ich würde für Dich den optimalen Weg finden und nehmen.

Gruß
Luther
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
guennes
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 11
Reputation: 0

Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Antwort #2 - 07.05.09 um 22:24:06
 
Hallo Luther!
Also ich hab mir mitlerweile angebote für eine verschiffung zusenden lassen und ich denke dass ich diesen weg wählen werde, da es wirklich lang nicht so teuer ist als ich angenommen habe. Für die Verschiffung waren so ca. 1000€ angegebn, gefehlt hat nur noch der exportzoll,sowie der preis für das bepacken des containers.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es für dich einen billigeren weg gibt mit deiner zeit + flug + sprit!
Würde mich aber trotzdem freuen wenn du nochmals antwortest was du so in augenschein genommen hast *g*!?

grüße guennes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Antwort #3 - 08.05.09 um 09:28:58
 
Hallo Guennes,
rein vorsichtshalber möchte ich erwähnen, dass die Speditionskosten für Einschiffung und Ausschiffung einen ganz erheblichen Teil der Gesamtkosten ausmachen. Hoffentlich sind also die angegebenen 1.000 € nicht nur die reine Frachtrate. Zumindest die Kosten FOB (free on board) solltest Du mit im Angebot haben.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken