Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Marokko: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto (Gelesen: 2981 mal)
Themen Beschreibung: Keine Einreise ohne Auto-Ausreise-Nachweis
Wico
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 5
Reputation: 0

Marokko: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto
14.05.09 um 22:18:09
 
Anfang März standen wir mit unserem eigenen Geländewagen an der marokkanischen Grenze in Melilla. Am Zoll gab es Probleme, da unserer Fahrzeug bei der letzten Ausreise im Januar 2008 in Ceuta nicht aus der zentralen EDV als ausgereist eingetragen wurde. Der Zollbeamte zeigte mir den Bildschirm, auf dem das Fahrzeug nicht ausgetragen war mit den Worten: "keine Ausreise, keine Einreise."
Mein Einwand,dass das Fahrzeug hier doch stehe und er es sehen könne, nutzte ebensowenig wie der Hinweis,dass ich doch nichts für den Fehler seines Kollegen in Ceuta könne. Es war nichts zu machen. Nach längerer Diskussion warf er mir die Papiere hin und meinte, ich solle verschwinden.
Uns blieb nichts anderes übrig als mit der Fähre wieder nach Almeria zu fahren und unseren Urlaub dann in S panien zu verbringen.
Einem Freund erging es in Nador ähnlich. Er hatte aber Glück, dass er nach einigen Diskussionen einreisen konnte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
todo
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 7
Reputation: 0

Re: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto
Antwort #1 - 18.05.09 um 05:26:44
 
hi,
das passiert in marokko öfters mal.
deshalb : die weisse kopie die du bei der erfolgten ausreise bekommst aufheben und bei der nächsten reise einfach mitnehmen, damit kannst du jederzeit dokumentieren das das fahrzeug ausgeführt wurde und wirst problemlos einreisen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken