Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sudan: Koordinaten von Selima, Oase im Norden des Sudans? (Gelesen: 2480 mal)
kalahari
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Sudan: Koordinaten von Selima, Oase im Norden des Sudans?
10.06.09 um 14:04:49

hallo,alle saharafahrer,
hat irgendwer die koordinaten von selima - ist im Norden vom sudan eine kleine oase.
ich bin damals 1987 von assuan nach khartoum und weiter gefahren, haben selima damals ausgelassen, bzw nicht gefunden, und jetzt habe ich die alten aufzeichnungen gefunden, und habe meine  strecke auf google earth verfolgt, also, wenn wer die koordinaten hat, wäre nett wenn er sie mir schreibt.
vielen dank ulli aus w ien
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
Helmut_P
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Koordinaten von selima-sudan
Antwort #1 - 13.06.09 um 21:00:42

Hallo Uli
Kleiner Auszug aus meinen Aufzeichnungen von 2000 zur Oase Selima:
"Wir finden zwei Wasserstellen, die bessere befindet sich 100m in nördlicher Richtung der 4 Palmpfosten (neben Steinmoschee) bei N 21 22 251  E 29 18 713. Der von Gras überwucherte „Eingang“ liegt neben einer Dumpalme. Das Wasser ist genießbar, hat allerdings einen brackigen leicht modrigen Geschmack. Zum Duschen und Wäsche waschen langt es alle mal".
Gruß Helmut
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken