Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nordafrika - Sicherheitshinweis des auswärtigen Amt (Gelesen: 3582 mal)
Themen Beschreibung: Zunehmend islamistischer Terrorismus in den Maghreb-Staaten
Manfred Franz
WR-F Mentor

Gibraltar
Nordafrika - Sicherheitshinweis des auswärtigen Amt
23.06.09 um 21:41:03

Auszug des Reisehinweises vom AA:
Zitat:
In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al-Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Luther
WR-F Routinier

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Nordafrika - Sicherheitshinweis AA
Antwort #1 - 25.06.09 um 00:39:22

Lieber Manfred,

ich bin in mehreren Weltreiseforen unterwegs, Du auch. In allen treffe ich auf Menschen, die entweder konkrete Fragen haben oder die konkrete Antworten geben können.

Du bist der einzige, der sich immer wieder mit irgendwelchen Allgemeinplätzen meldet, die jeder weiß, der eine Tageszeitung liest oder oder der sich die Nachrichten im Fernsehen anguckt. Die E-Mail-Adresse des Auswärtigen Amtes dürfte wohl auch den meisten bekannt sein, die hier verkehren.

Du hast in Einzelfällen durchaus Wissen, das anderen weiterhilft, ohne Werbung für Deine Firma zu machen. Was aber sollen Deine undifferenzierten und unangefragten Informationen für die sich niemand interessiert? Willst Du Dich im Gespräch halten, damit man auf Dich achtet, wenn Du mal wieder Werbung für Deine Firma machst?

Dies ist ein Forum, das zur nichtkommerziellen Hilfe auf Gegenseitigkeit gedacht ist. Es wäre nett, wenn Du Dich bei zukünftigen Einträgen vor dem Abschicken fragen würdest, ob Deine Beiträge diesem Ziel dienen.

Gruß
Luther
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manfred Franz
WR-F Mentor

Gibraltar
Re: Nordafrika - Sicherheitshinweis AA
Antwort #2 - 25.06.09 um 09:17:54

Lieber Luther,

ist Dir aufgefallen, daß es für Postings, wie dem von mir, sogar eine
eigene Rubrik hier gibt?
Siehe [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Wenn Du bemängeln würdest, daß ich in der falschen Rubrik geschrieben
habe, dann könnte ich das noch verstehen. Dann gäbe es immer noch die
Möglichkeit meinen Beitrag zu verschieben.
Der Rest Deines Kommentars ist weit hergeholt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken