Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Libyen: Aktuelle Sicherheitslage und Warnhinweise? (Gelesen: 4670 mal)
Bauhistoriker
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Libyen: Aktuelle Sicherheitslage und Warnhinweise?
31.08.09 um 13:14:48
 
Hallo

wir wollen demnächst nach Libyen bzw in die Sahara (geführte Tour).

Die Warnhinweise vom auswaertigen Amt sind im Moment nicht besonders motivierend. Kann jemad mehr dazu sagen?

Gruß Lorenz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
Manfred Franz
WR-F Mentor
*****
Offline



Beiträge: 425
Reputation: 0

Gibraltar
Geschlecht: male
Re: Libyenreise per Allrad im Oktober 2009
Antwort #1 - 31.08.09 um 14:06:40
 
Eilmeldung des EAF (Euro-Arabischer Freundeskreis):

Zitat:
News:
für die Einreise nach Libyen
ist nur noch eine Einladung vorzuweisen

Eine arabische Übersetzung des Passes

ist seit 10.8.09 nicht mehr erforderlich

Das Visum wird an der Grenze ausgestellt.

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudia Poser-Ben Kahla
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 38
Reputation: 0

Gera
Geschlecht: female
Re: Libyenreise per Allrad im Oktober 2009
Antwort #2 - 14.09.09 um 18:14:58
 
Hallo,
so leicht ist es leider dennoch nicht:

Man darf zum Beispiel keine israelische Stempel oder Marken im Pass haben, sonst bekommt man kein Visum.

Alle Touren müssen vom lokalen Eskorte-Führer eskortiert werden. Ein Sicherheitsabteilungspersonal kann sie ebenso eskortieren.

Ich habe erst 8 Tagen ganz aktuelle Infos "General information about tourism in Libya" erhalten.

Claudia Poser
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 

Claudia Poser-Ben Kahla
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Astrid Därr
WR-F Routinier
****
Offline



Beiträge: 100
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Libyenreise per Allrad im Oktober 2009
Antwort #3 - 01.11.09 um 09:44:32
 
Hallo!

Abgesehen von dem Zirkus mit dem Visum, das aber bei einer gebuchten Tour wahrscheinlich der Veranstalter besorgt, ist Libyen meiner Meinung nach ein sicheres Reiseland! Gaddafi hat die Lage ziemlich im Griff und nicht umsonst gab es in Libyen als einzigem nordafrikanischen Land noch kein Al Quaida-Attentat und auch keine Entführungen. In den Händen einer lokalen Reiseagentur würde ich mir also keine Sorgen machen. Die Gruppe begleitet die ganze Reise ein bewaffneter Touristenpolizist, der verhält sich aber unauffällig...
Gute Reise,
Astrid
Zum Seitenanfang
 

Ganz Afrika in Büchern, Reportagen und Fotos: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken