Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verschiffung von Veracruz nach Europa (Gelesen: 6797 mal)
Richard
WR-F Junior
**

I Love YaBB 2!

Verschiffung von Veracruz nach Europa
28.10.09 um 01:57:55

Hallo

nachdem wir im Sommer und Herbst mit unserem Wohnmobil, einem Fiat Ducato Kastenwagen durch Kanda und die USA gereist sind, wollen wir  den Winter im wärmeren Mexiko verbringen. Unser ursprünglicher Plan war dann Mitte Februar zurück nach Baltimore zu fahren um unseren Bus von dort aus nach Europa zu verschiffen, da ich am 1.3.2010 wieder an meiner Arbeitstelle antreten muss Traurig.

Um uns den Weg zürück durch die USA nach Baltimore zu sparen wollen wir versuchen unseren Bus von Veracruz aus nach Europa zu verschiffen. Hat jemand Erfahrungen hierzu, oder kann uns eine Reederei nennen die uns weiterhilft.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Richard

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Luther
WR-F Routinier

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Verschiffung von Veracruz nach Europa
Antwort #1 - 28.10.09 um 17:25:29

Hallo Richard,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber viellleicht beantwortest du meine?

Fiat hat nach eigener Auskunft in den gesamten USA keine Niederlassung. Habt Ihr euch drauf verlassen, dass der Wagen in der Zeit kein Probleme macht und Glück gehabt? Oder wie siehst du die Situation, nachdem du dort warst?

Gruß
Luther
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manfred Franz
WR-F Mentor

Gibraltar
Antwort #2 - 28.10.09 um 18:23:07

Zitat:
Fiat hat nach eigener Auskunft in den gesamten USA keine Niederlassung.

Fiat Florida Inc
5346 SW 34 Terrace
Fort Lauderdale- Florida
Tel: 954-325-3866
Zum Seitenanfang

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Luther
WR-F Routinier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 29.10.09 um 00:35:29

Hallo,

am 22. d. M. schrieb Fiat mir:

"Leider ist Fiat in den USA nicht vertreten. Sollten Sie Ersatzteile benötigen, können diese über Alfa Romeo USA bezogen werden."

Über Fiat Florida heißt es im Internet:

"Fiat Florida, Inc. was incorporated on Friday, October 01, 2004 in the State of FL and is currently not active."

Meine Frage an Richard bleibt also unverändert bestehen. :-)

Gruß
Luther
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Richard
WR-F Junior
**

I Love YaBB 2!

Antwort #4 - 29.10.09 um 18:51:48

Hallo Luther

in den USA, Kanada und Mexiko gibt es keine Fiat Vertretung. Wir hoffen das unser Auto durchhält, für den Notfall haben wir mit einem Freund vereinbart das er notwendige Ersatzteile in Deutschland besorgt und uns dann per UPS zuschickt. DIesen Service haben wir bisher aber noch nicht benötigt.

Verschleissteile wei Filter etc. haben wir mitgenommen. Leider keine Reifen in der Grösse 215/75 R16, die gibt es hier nicht. Jetzt fahren wir halt auf R225/75 R16, die passen gerade noch in die Radhäuser.

Wenn du für einen Kastenwagen Ersatzteile in Nordamerika kaufen möchtest musst du einen Sprinter nehmen, der wird hier auch verkauft.

Leider scheint aber meine erste Frage in Vergessenheit geraten zu sein, kann mir jemand Informationen über die Verschiffung von Veracruz (Mexiko) aus geben?

Grüsse Richard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Luther
WR-F Routinier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 29.10.09 um 21:05:12

Hallo Richard,

danke für die Auskunft. Damit deine Frage aber nicht untergeht, habe ich nach Bremerhaven Veracruz gegooglet. Versuchs doch mal hier:

Und die hier:

diskutieren ganz konkret über Containerpreise zwischen Veracruz und Bremerhaven, nennen aber keine Reederei. Vielleicht kannst du die Schreiber anmailen.

Google doch mal weiter! ich denke, Portugal, Spanien oder Italien darf es auch sein, falls die Verbindung besser oder der Preiis günstiger ist.

Aber doch nochmal eine Frage an dich: Mit welcher Reedeei und zu welchem Preis habt ihr das Auto in die USA verschifft, und wie wolltet ihr zurück, falls ihr von Baltimore gefahren wärt?

Gruß
Luther
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Richard
WR-F Junior
**

I Love YaBB 2!

Antwort #6 - 01.11.09 um 16:29:49

Hallo Luher

wir haben den Wagen mit Seabridge nach Halifax verschifft, und wollten auch ursprünglich wieder mit Seabridge von Baltimore zurück verschiffen.

Der Service und die Unterstützung von Seabridge waren sehr gut, doch leider bittet Seabridge aber keine Verschiffung von Veracruz an.

Die aktuellen Preies findest du im Internet. (ändern sich je nach Rohölpreis).

Grüsse Richard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken