Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welches Gerät ist zur Navigation für Indienreise empfehlenswert? (Gelesen: 5146 mal)
Themen Beschreibung: Navigationsgerät vs. Netbook vs. PDA unter 500€?
bla_bla
WR-F Junior
**

I Love YaBB 2!

Welches Gerät ist zur Navigation für Indienreise empfehlenswert?
20.12.09 um 08:21:46

Hallo,
ich will ja nächstes Jahr nach Indien fahren und mache mir da gerade Gedanken wegen der Navigation. Da ich alleine Fahre habe ich keinen "Navigator" neben mir sitzen der mir hilft.
Fahre schon immer mit Karte und Stadtplan aber wir haben meiner Schwiegermutter ein Navi gekauft und als ich das probierte fand ich das dann doch ganz angenehm.
Jetzt dachte ich mir das sowas doch ganz gut wäre, gerade in Indien im Verkehrschaos und ohne Beschilderung.
Leider kann das Navi nur Westeuropa, aber ich muss ja nicht dieses nehmen.
Hab mich dann mal umgesehen im Netz was es so gibt und bin von der Fülle fast erschlagen worden.
Da ich noch gar nix habe kann ich mich also bei der Auswahl frei entfalten.
In die nähere Wahl kamen ein Netbook, das sich ja auch noch anders nutzen läßt und ein PDA.
Netbook mit dieser TTQV Software und GPS Maus fand ich ganz gut, da man da ja eigene Karten reinsetzen kann. Ich habe schon einige freie Karten im Netz gefunden, gerade über Indien.
Über PDA hab ich viel gelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.
Ich wäre froh, wenn es etwas gäbe, das mir zb. den Stadtplan von Delhi, zoombar, auf dem Monitor anzeigt und dazu einen Pfeil mit meiner derzeitigen Fahrtrichtung. Es muss also kein "Fahren Sie an der nächsten Str.links " usw. Navi sein.
Mit was fahrt Ihr da so durch die Gegenden?
Was empfehlt Ihr mir, das ich mir kaufen soll? Kann auch gebraucht aus der Bucht sein, muss also nicht neu sein. Allerdings hab ich mal so als höchstgrenze 500.- angesetzt. Kriegt man da was gescheites für?
Bedanke mich gleich mal für eure Tips!
Grüße Peter Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Micha
WR-F Routinier

I Love YaBB 2!

Re: Welches Gerät ist empfehlenswert?
Antwort #1 - 30.01.10 um 12:02:17

Hallo,

für Indien im speziellen kann ich nicht sprechen. Es gibt sehr viele gute GPS Hersteller, die leider in Deutschland nicht groß vertreten sind. Deshalb ist die kompatible Software ebenfalls rar, bzw. nur mit Aufwand zu konvertieren. Platzhirsch ist Garmin. Es gibt eine sehr große Auswahl an freien Karten unter [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren, bzw. zum download fertig unter [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren .
Ich persönlich würde mal bei Garmin schauen, da auch die Autonavis die selben *.img Dateien lesen können wie die Outdoor Geräte. Somit könntest Du die Karten in beiden Geräten verwenden. Google einfach mal und Du wirst Garmin Maps für Indien finden, teilweise muß man zahlen andere sind frei.
Ich selber nutze diese Kombination seit letztem Jahr mit einer routingfähigen Topo für Rumänien (bestellt in Rumänien). Dies funktioniert auf beiden Geräten sehr gut. Das nüvi redet auch bei der Navigation.

Grüße, Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spiegelei
WR-F Junior
**

der weg ist das ziel

st.gallen
Re: Welches Gerät ist empfehlenswert?
Antwort #2 - 23.05.10 um 10:36:04

hallo

wir haben für unser indienreise ein garmin nüvi 255W benutzt und sind damit sehr zufrieden. der grosse bildschirm ermöglicht einem eine gute übersicht und hat noch viele andere nützliche funktionen. Zwinkernd
der vorteil von garmin sind die kostenlosen strassenkarten, die du dir vom netz runterladen kannst.

downloadanleitung und weiter links zur navigation findest du auf unserer reisehomepage unter "tipps für reisende".
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

gruss aus malaysia
Zum Seitenanfang

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage mpistek  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken