Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Marokko-Rundreise - viele Fragen... (Gelesen: 2138 mal)
Themen Beschreibung: und alle in einem Beitrag...
Hermann
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Marokko-Rundreise - viele Fragen...
08.01.10 um 18:24:59
 
Meine Frau und ich möchten im Mai eine Autotour durch Marokko machen, Dauer etwa 3 bis 4 Wochen. Dazu habe ich einige Fragen und es wäre schön, qualifizierte Antworten zu bekommen, für die ich mich bereits jetzt bedanke.
1. Ist die Straße Fez - Ketama sicher? Ich habe gehört, dass man sie nicht befahren soll. Welche Route Fez - Chefchaouen ist die schönere bzw, die interessantetste?
2. Gibt es im Rif einige landschaftliche Besonderheiten als Geheimtipps?
3. Lohnt es sich, die N8 von Marrakech nach Fez - Meknes zu fahren? Falls ja, wieviel Zeit muss man einplanen? Alternativ: wie lange dauert es über die Autobahn?
4. Wie lange fährt man von Casablanca nach Agadir über Safi und Essaouira, also der Küste entlang?
5. Wie ist die Straße R203 von Taroudannt nach Marrakech zu befahren und wieviel Zeit ist für die reine Fahrzeit einzuplanen?
6. Gibt es eine Hotelempfehlung für Ouarzazate und Zagora?
7. Wie lange braucht man (Tage ?) für die Strecke Ouarzazate - Erfoud, falls man sich einige Kasbahs anschaut (welche?) , die obere Dades Schlucht aufsucht (sofern mit 4-Rad Antrieb ratsam) und in ggf in die Todra Schlucht wandert. Wo gibt es Hotels?
8. Kann man im Mai in Bezug auf Übernachtungen auf gut Glück fahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken