Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Autoversicherung für VW California in Canada (Gelesen: 22223 mal)
Themen Beschreibung: KFZ-Haftpflichtversicherung für Camper in Kanada - welche?
koala
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
Reputation: 0

88316 Isny
Geschlecht: male
Autoversicherung für USA für WoMo
Antwort #9 - 28.02.10 um 10:41:31
 
hallo richard, du schreibst:
"Da wir jetzt wieder zurück in die USA fahren .... benötigten wir wiederum eine amerikanische KFZ-Versicherung, die wir vorab in Flagstaff abgeschlossen haben..."
Kannst du bitte die Adresse der Autoversicherung bekanntgeben, da wir im kommenden Jahr eine Wohnmobilversicherung (Sprinter mit Alkoven-Aufbau) für die USA brauchen.

Vielen dank im voraus
koala
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Richard
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 13
Reputation: 0

WoMO: KFZ-Versicherung für USA
Antwort #10 - 05.03.10 um 22:15:33
 
Hallo Koala

die Versicherung für unseren Bus haben wir in Flagstaff bei einem Insurance Broker abgeschlossen der die KFZ-Versicherung für USA vermittelt hat.
Auf jeden Fall wird in USA aber immer eine Postadresse innerhalb der USA verlangt, die aber niemand überprüft, wenn man vereinbart, dass die Unterlagen per FAX oder E Mail einem zugesandt werden.

Meines Erachtens hast du nur dann eine Chance von Deutschland aus eine KFZ-Versicherung für die USA abzuschliessen wenn du einen Bekannten hast der sich vor Ort persönlich darum kümmert.
Die Adresse unserer amerikanischen Autoversicherung kann ich dir leider nicht mitteilen, da die gesamten Unterlagen noch in unserem Bus in Flagstaff sind.

Grüsse
Richard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
koala
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
Reputation: 0

88316 Isny
Geschlecht: male
WoMo- KFZ-Versicherung für USA - welche?
Antwort #11 - 06.03.10 um 11:10:01
 
hallo richard, vielen dank! a) adresse und bekannte ín USA haben wir b) es wäre nett wenn du uns die adresse der KFZ-Versicherung. und des VERMITTLERS (email und Postanschrift, Telefon oder www.) mitteilen könntest, sobald du an die Unterlagen kommst.

vielen dank und weiterhin gute reise koala
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Autoversicherung für VW California in canada
Antwort #12 - 06.03.10 um 15:27:42
 
Hallo,

kannst auch mal hier versuchen, habe aber keine Erfahrung mit dieser KFZ-Versicherung.

Autoversicherung: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren


Gruß

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
koala
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 4
Reputation: 0

88316 Isny
Geschlecht: male
Re: Autoversicherung für VW California in canada
Antwort #13 - 15.03.10 um 11:46:24
 
fritz, vielen DANK!! werde es versuchen bei:
Autoversicherung: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Ich
SUCHE
aber WEITERHIN NACH der MÖGLICHKEIT  die
KFZ-Versicherung DIREKT in den USA
abschließen zu können.
mfg koala[color=#ff0000][/color]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kea
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 2
Reputation: 0

Geschlecht: male
Autoversicherung für Kanada UND usa
Antwort #14 - 14.05.10 um 21:00:31
 
Hallo Richard,
Anfang 2011 möchte ich mit dem Wohnmobil nach Kanada übersetzen und min. USA und Mexiko bereisen. Postadresse und Angehörige in den USA habe ich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Broker und die dahinterstehende Versicherung nennen könntest, die Dir in Flagstaff weitergeholfen haben.  Smiley
Viele Grüße
Kea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
boppel
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 5
Reputation: 0

Re: Autoversicherung für USA UND Kanada
Antwort #15 - 19.10.10 um 15:04:09
 
Manfred Franz schrieb am 06.02.10 um 09:14:18:
Oder hier:

Funk Gruppe
Internationale Versicherungsmakler
und Risk Consultants

Valentinskamp 20
20354 Hamburg
fon +49 40 35914-0
fax +49 40 35914-407


Habe gerade mit denen telefoniert: KFZ-Versicherungen für Kanada UND USA bieten die nicht an.
Und obwohl auf deren Internetseite steht, daß sie auch Privatpersonen bedienen, "bevorzugen" sie jedoch Unternehmen.
Die sehr freundliche Dame am Telefon hat mir allerdings ein paar Versicherungen genannt, mit denen sie zusammenarbeiten -> alles Absagen. Hauptproblem ist, daß eine Versicherung in USA UND Kanada zugelassen sein muß, um dort eine Leistung erbringen zu dürfen. Das kostet natürlichund ist aufwendig - also macht es keiner (besteht ja auch nur geringer Bedarf, im Vergleich zur normalen KFZ-Versicherung).
Amerikanische Versicherungen anzusprechen scheitert meistens an der erforderlichen Sozialversicherungsnummer oder einer Adresse in USA / Kanada (habe mal spaßeshalber auf der Homepage zweier Versicherungsunternehmen versucht eine Anfrage zu starten - spätestens bei der Eingabe der erforderlichen Daten streikte aber deren Formular und es gab kein Weiterkommen).

TourInsure kann übrigens nur dann Kanada mitversichern, wenn ZUERST in die USA eingereist wird.

Nach derzeitigem Stand bleibt somit nur noch SeaBridge Versicherung - aber ich suche weiter.

Gruß

Boppel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
woming
WR-F Vollmitglied
***
Offline


just do it

Beiträge: 66
Reputation: 0

€pa
Re: Autoversicherung für VW California in canada
Antwort #16 - 25.12.10 um 18:25:23
 
boppel schrieb am 19.10.10 um 15:04:09:
...
Amerikanische Versicherungen anzusprechen scheitert meistens an der erforderlichen Sozialversicherungsnummer oder einer Adresse in USA/Kanada...


wir haben in USA bei progressive.com versichert.
Social-sec-ID ist nicht nötig aber eine Adresse in
USA. Das kann aber auch ein RV-Park sein, der Post annimmt.
Das gibt's hier öfters, viele Fulltimer wohnen so.
(Zuvor die RVpark-Rezeption über den Posteingang informieren!)

Man muss aber bei einer progressive-Agentur in dem
Bundesstaat abschließen , dessen "Wohn-"Adresse man angibt.
Manchmal funktioniert in Grenznähe auch noch der Nachbarstaat.

Wer also z.B. nach Baltimore verschiffen will besorgt
sich vor Abholung des WoMos  eine Versg bei einem
lokalen Progressive-Agenten in Maryland.
Deckungszusage bekommt man sofort
ausgehändigt wenn man per Karte bezahlt.

Am besten Vorversicherungs-Beleg mitbringen,
dann wird's noch etwas günstiger.

WomIng

( ich bekomme leider keine Provision für diesen Tipp Griesgrämig  )

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kathi
WR-F Vollmitglied
***
Offline


Die gerade Linie ist immer
die Komplizierteste!

Beiträge: 47
Reputation: 0

Autoversicherung (KFZ-Haftpflicht) für Kanada
Antwort #17 - 03.04.12 um 15:03:03
 
Wir brauchen auch noch eine KFZ-Versicherung für Kanada Griesgrämig
Keine Küche, kein Klo, Klappbett ...
Tourinsure nimmt uns deshalb nicht. Thum Insurance Agency (USA) und Allessie (NL) stellen zwei von den o.g. Innenausstattungen als Bedingung für eine Autoversicherung.

Wir werden ja wohl kaum die ersten Klappbett-keineKüche-keinKlo-Campervan-Besitzer sein, die nach Kanada verschiffen wollen!?  Schockiert/Erstaunt

Wer hat Rat!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken