Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Marokko: Probleme als unverheiratetes Paar in Marokko? (Gelesen: 4980 mal)
Themen Beschreibung: Und weitere Fragen zu Kopftuchtragen, Sicherheitslage in Marokko...
SarahX
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Marokko: Probleme als unverheiratetes Paar in Marokko?
11.02.10 um 18:42:27
 
Hallo zusammen!

wir planen eine Reise durch Marokko mit einem Unimog!

Nun würde ich gerne wissen, ob man als unverheiratetes Paar Probleme bekommt in Marokko.

Bei auswärtigen Amt habe ich gelesen, dass z.B außerehelicher Geschlechtsverkehr ein Straftatbestand ist.
Wie ist das wenn man sich auf Campingplätzen aufhält oder in Hotels? Interessiert das jemanden?
Oder könnte es ein Problem sein, dass wir unterschiedliche Nachnamen haben?

Wir haben überlegt Ringe zu kaufen.

Wie schätzt ihr die Sicherheitslage in Marokko aktuell ein? Das auswärtige Amt hat ja eine Warnung ausgegeben, aber einen Vorfall gab es ja nicht oder?

Sollte ich als Frau eine Kopfbedeckung tragen? Ist es besser ohne oder mit? Dass ich Europäerin bin sieht man eh sofort....

Soviele Fragen...aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Liebe Grüße
Sarah
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
rocky1964
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 43
Reputation: 0

Sachsen
Geschlecht: male
Re: Marokko unverheiratet
Antwort #1 - 11.02.10 um 19:56:49
 
Hi,

als Paar ohne Trauschein hat man als EU-Bürger eigentlich keine Probleme.

Nicht in allen Ländern dieser Welt ist es üblich, daß Ehepaare den selben Namen haben. In D auch nicht mehr...
Ringe machen Sinn.

Die Sicherheitslage schätze ich persönlich nicht schlechter als in EU usw ein.

In Nordafrika sollte man knöchellange Hosen tragen und mindestens klassische T-Shirts; keine kurze Hosen, keine Tops, nicht bauchfrei usw. Beim Besuch religöser Einrichtungen entsprechend züchtiger!

Lest mal die üblichen Reiseführer, z.B. von den Därr´s oder Kohlbach usw.!!!!!

Gruß

Rocky
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken