Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pamir Highway im Oktober befahrbar? (Gelesen: 5159 mal)
Themen Beschreibung: Pamir-Pässe im Winter befahrbar oder ab wann etwa geschlossen?
wolferl
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Salzburg
Geschlecht: male
Pamir Highway im Oktober befahrbar?
18.02.10 um 13:47:15
 
Hallo zusammen,

Ist es möglich den Pamir Highway im Oktober zu mit eigenem Fahrzeug zu befahren? Ab wann sind die Pamir-Pässe verschneit, oder wird diese Strecke auch im Winter freigehalten?

Gruß
Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
smj
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Re: Pamir Highway im Oktober
Antwort #1 - 23.02.10 um 09:38:06
 
Die Region ist recht trocken und schneearm, uns haben sie dort erzählt, dass die Pässe meist befahrbar seien. Allerdings wird die Pamirregion von China aus versorgt, die Strecken nach Dushanbe und Kirgisien sind schon im Sommer kaum befahren, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass diese Pässe und der Grenzübergang nach Kirgisien zu ist.

Auf alle Fälle eine warme Jacke mitnehmen ...

Grüße
sven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gs-li
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 5
Reputation: 0

Re: Pamir Highway im Oktober
Antwort #2 - 02.04.10 um 22:26:05
 
HALLO
unter [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren findest was.
Wir waren begeistert von dem spannendem Bericht des Grazers, der
auf einer KTM 640 unterwegs war.
Viel Glück und eine spannende Zeit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kaal
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G -
SP1! />

Beiträge: 31
Reputation: 0

Re: Pamir Highway im Oktober
Antwort #3 - 02.06.10 um 13:50:20
 
Ich wäre da sehr skeptisch und würde es nicht machen. Wir hatten im Sommer Schneefall. In Kirgistan Ende Juni war ein Pass auf 2500 m zu. Im Pamir liegen die Höhen bei 4000 m max. 4655 m.
Etwas googlen und in Murgab eine Touristorg. anrufen. Die sprechen engl.
Tipp: Bei Anfragen solcher Art wäre ein ultimatives Datum für eine Antwort auch für die antwortwilligen hilfreich und motivierend.

Gruß
Kaal


[Anm zur Datumsbitte: Die unter diesem Thema erfragten Infos werden wohl noch mehreren Generationen von Pamir-Fahrern dienen - sie veralten kaum, weshalb Wolferl "nur" der Erste Frager - aber nicht der letzte Nutznießer sein wird. :idea: . LG MArtin]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
smj
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 3
Reputation: 0

Re: Pamir Highway im Oktober
Antwort #4 - 24.06.10 um 17:23:16
 
Kaal schrieb am 02.06.10 um 13:50:20:
in Murgab eine Touristorg. anrufen...


Du meinst wohl ACTED. Von denen habe ich die Info auch, nur hab ich nicht angerufen, sondern bin vorbeigefahren, insofern dürfte die Auskunft am Telefon ähnlich sein.

Grüße
sven
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken