Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ in USA erhältlich? Adapter? (Gelesen: 7418 mal)
Themen Beschreibung: WoMo-Gasflaschen: Passt deutscher Gasanschluss in USA?
Thomas aus dem Süden
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 6
Reputation: 0

USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ in USA erhältlich? Adapter?
04.04.10 um 00:44:29
 
Wer kennt mir helfen??
hab einen VW California lass den nach nach USA / Canada veschiffen und lass meine Gasflasche in Europa weil ich es sich nicht aus geht in deutschland das "zertifikat" ausstellen zu lassen das es jetzt laut info von seabridge braucht um die gasflasche mitnehmen zu können.
also hab ich mir gedacht ich besorg mir in canada oder usa eine neue gasflasche. in meiner betriebsanleitung steht: "Es dürfen nur Butangasflachen der firma Camping GAZ TyP 907....." verwendet werden. '
kennt sich da jemand aus?
bekommt man die dort?
wenn nein was gibts für alternativen?
bzw. wie ist das mit den Anschlüssen?
passt mein Gasanschluss in US oder Kanada auf eine gasflasche drauf??

vielen dank!1 Thomas  Smiley




[Thema für Tom einzelthematisiert.  MArtin]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ Typ 907 in USA erhältlich? Adapter?
Antwort #1 - 04.04.10 um 09:26:11
 
Hallo "Thomas aus dem Süden",
was hat das jetzt mit der Überschrift des Thread "Autoversicherung" zu tun? Warum fängst Du nicht getrennt ein neues Thema mit neuer Überschrift an?
CAMPING GAZ-Flaschen bekommst Du in Kanada jedenfalls nicht. Dein Problem wird sein, ob Du die dortigen Propan-Flaschen in Deinem Gaskasten unterbringen kannst. Wenn das klappt, dann kanst Du dir ja dort einen Druckminderer und Gasschlauch kaufen und an Deinen Kocher hinbasteln. Nimm dafür zwei stabile Schlauchschellen her und mach saubere Arbeit, denn das könnte sonst ein Schwachpunkt werden.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Thomas aus dem Süden
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 6
Reputation: 0

USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ Typ 907 in USA erhältlich? Adapter?
Antwort #2 - 04.04.10 um 10:32:37
 
guten morgen klaus,
danke für die info. wirst es nicht glauben aber hab kein neues thema angefangen weil ich nicht wusste wie. hab eine weile rumgesucht wo, wie habs aber nicht geschafft....!
frohe oster!! lg. Thomas



Fragen & Antworten kosten hier nix:
Passende Kategorie aufrufen und "Neues Thema beginnen" anklicken.
So einfach Zwinkernd
MArtin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ Typ 907 in USA erhältlich? Adapter?
Antwort #3 - 08.04.10 um 18:50:55
 
Hallo Thomas,

dein Druckminderer passt nicht an USA-Gasflaschen. Entweder doch eine Flasche und den Adapter mitnehmen oder dir in den USA eine Gasflasche kaufen und dann auch den dazu passenden Druckminderer.
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die dort umgerechnet 30 mbar Druck, bei uns gibt es 30 und 50 mbar-Systeme.
Ein dortiger Campingladen wird dir sicherlich weiterhelfen.
Ich würde eine Flasche und den Adapter mitnehmen.

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
boppel
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 5
Reputation: 0

Re: USA: Butan-Gasflasche Camping GAZ in USA erhältlich? Adapter?
Antwort #4 - 24.05.12 um 08:23:59
 
Hallo,

Thema ist jetzt schon älter, ich möchte deshalb unsere aktuellen Erfahrung dazu mitteilen:

Wir haben vor der Reise bei [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren einen Adapter gekauft, um unseren (deutschen) Druckminderer an nordamerikanische Flaschen anschließen zu können. Das hat einwandfrei funktioniert!
Bzgl. den Drücken die der Druckminderer abgibt sind ausschließlich die angebauten Verbraucher wichtig und nicht das Land in das man Reist!
Auch die Drücke in den Gasflaschen sind weltweit für Propan oder Butan gleich (physikalische Gesetze)!
Nur die Anschlüsse, Normungen und Abmessungen der Flaschen variieren.

Wichtig zu Wissen: In USA kann man kanadische Flaschen (obwohl sie fast identisch aussehen) nicht nachfüllen lassen und auch nur schwer umtauschen!

Die nordamerikanische Flasche hat problemlos in unseren Gaskasten gepasst, obwohl sie im Durchmesser etwas dicker ist (aber nicht viel dicker).

Gruß

Boppel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken