Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Carnet mit Zweitpass ? (Gelesen: 2973 mal)
Themen Beschreibung: Wird die Reisepass-Nummer im Carnet eingetragen?
bla_bla
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 19
Reputation: 0

Carnet mit Zweitpass ?
01.06.10 um 07:41:00
 
Hallo,
ich hab mir für die Indienreise einen Zeitpass besorgt. Jetzt sehe ich eben, dass im Carnet die Passnummer hinterlegt ist. Welche Nummer soll ich denn nun im Carnetantrag angeben. Möchte mir das Indienvisa nach Pakistan senden lassen mit dem Zweitpass. Von daher werde ich das Carnet mit dem Pass für Pakistan und Iran austellen lassen. Machen die Inder keinen Ärger wenn der Pass mit dem Indienvisum nicht mit dem Carnet übereinstimmt? Hatte das Problem schon mal jemand? Lösung?
Ich kenn die Inder, die können aus ner Verwaltungsmücke 10 Elefanten machen.
Wäre toll wenn einer Tipps hätte!
Danke und Gruß
Peter Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ulli
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 72
Reputation: 0

Re: Carnet mit Zweitpass ?
Antwort #1 - 01.06.10 um 09:47:55
 
Hallo Peter,

im Carnet steht keine Pass- oder Ausweisnummer. Die wird nur zusammen mit deinen anderen persönlichen Daten im Antragsformular des ADAC abgefragt. Du hast also mit deinen 2 Pässen insofern überhaupt kein Problem.

Gruß

Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bla_bla
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 19
Reputation: 0

Re: Carnet mit Zweitpass ?
Antwort #2 - 01.06.10 um 21:07:17
 
Hi Ulli,
vielen dank für die Info.
Ein Problem weniger! Zwinkernd
Gruß Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken