Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme mit Airlines und Immigration bei One Way Flügen trotz Carnet? (Gelesen: 3156 mal)
Claudia
WR-F Novize
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 9
Reputation: 0

Geschlecht: female
Probleme mit Airlines und Immigration bei One Way Flügen trotz Carnet?
22.06.10 um 03:19:32
 
Hallo!!

Das es heutzutage praktisch nicht mehr moeglich ist, mit einem One Way Ticket irgendwo aufzuschlagen, musste ich letztens bei der Einreise nach Neuseeland feststellen. Mein Freund flog vor ein paar Monaten Neuseeland - Kenia und wurde in Perth dazu gezwungen ein Rueckflugticket zu kaufen, sonst haette er nicht weiterfliegen duerfen. Fuer mich als flexible Langzeitglobetrotterin ist dies aergerlich. Ich muss mich halt damit abfinden, jedesmal ein Rueckerstattungsfaehiges zweites Flugticket zu kaufen.
Nun fliege ich demnaechst irgendwann nach Namibia zurueck, wo mein Auto geparkt ist.
Ich habe ein gueltiges Carnet fuer den Wagen in der Tasche. Ist das die Garantie dafuer ohne Aerger mit One Way Ticket fliegen zu koennen?? Und wie sieht es mit meinem mitreisenden Partner aus, der nicht im Carnet eingetragen ist?
Wie ist die Erfahrung bezueglich One Way Fluegen mit Carnet von anderen, hattet ihr jemals Aerger, vor allem auch mit den Airlines beim Einschecken?

Vielen Dank Claudia!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ganesh
WR-F Junior
**
Offline


Ganesh in Zanskar, Nordindien

Beiträge: 10
Reputation: 0

Re: Probleme mit Airlines und Immigration bei One Way Flügen trotz Carnet?
Antwort #1 - 25.06.10 um 13:22:59
 
Hallo Claudia
Für Afrika kann ich nicht sprechen, ich hatte einen One-way-Flug nach Malaysia gebucht, Carnet im Gepäck. Beim Einchecken liessen sie sich vom Carnet nicht beeindrucken (wenn ich allerdings ein Visa gehabt hätte, wäre es kein Problem gewesen, aber Malaysia = gratis Visa on arrival). Ich musste einen Flug aus Malaysia raus buchen...
Es variert allerdings von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, Jan hatte beim one-way-Flug nach Malaysia von Indonesien keine Probleme, wir beide hatten beim one way Flug Indien-Malaysia keine Probleme.. drum wohl am besten mit der FLuggesellschaft checken.
Wünsche dir viel Glück
Karin
Zum Seitenanfang
 

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken