Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Weltreise mit dem Motorrad ab Okt.11, ca. 3 Jahre; PartnerIn gesucht (Gelesen: 4020 mal)
Thomas82
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 2
Reputation: 0

Weltreise mit dem Motorrad ab Okt.11, ca. 3 Jahre; PartnerIn gesucht
22.07.10 um 14:19:57
 
Liebe Reisefreunde,

ein ähnlicher Beitrag stand schon zuvor im Forum, doch da sich bisher niemand finden liess, versuche ich es hiermit erneut, einen Lebenstraum zu realisieren:

Ich habe vor, frühestens ab Okt. 2011 mit einem Motorrad zu einer Weltreise aufzubrechen, die in etwa 3 Jahre dauern soll.

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre, wohne in Solothurn (CH), wo ich Geographie unterrichte. 2003 habe ich eine 7-monatige Motorradreise durch Europa gemacht, und seither zieht es mich sehr stark in die Ferne, und ich versuche, diesen Traum einer längeren Weltreise Wirklichkeit werden zu lassen.
Das Ziel klingt recht simpel: Ich möchte einen Überblick über die Welt und die Menschen, die auf ihr leben, gewinnen, um sie besser verstehen zu können. Dementsprechend interessiere ich mich für so ziemlich alles, was damit zu tun hat: Natur und die Menschen, Berge und Täler, die Wüste und der Regenwald, Dörfer und Millionenstädte usw. Und das gerne zu zweit.

Ich möchte vor allem aus dem Grunde zusammen mit einer anderen Person reisen, weil ich ein viel zu austauschbedürftiger Mensch bin, um eine so lange Zeit alleine in fremder Umgebung unterwegs zu sein. Ich möchte die Erfahrungen, die man unterwegs macht, mit jemandem teilen. Ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Person, aus verschiedenen Gründen liess sich bisher aber niemand finden, der/die Ähnliches vor hat, und bei dem/der „es einfach passt“. Es ist immer etwas dazwischengekommen, und ich habe im letzten Jahr realisiert, dass es keine einfache Sache ist, jemanden für ein solches Unternehmen zu finden.

Ich werde zum Start etwa 35´000 Euro beisammen haben, was heisst, dass das Budget für eine so lange Reise wohl irgendwo im Mittelbereich liegt. Die meiste Zeit wird im Zelt oder bei Privaten übernachtet, und generell eher einfach ohne grossen Luxus gelebt. Vom Abreisezeitpunkt her bin ich übrigens ziemlich flexibel, irgendwann ab Oktober 2011.

Gerne würde ich mich ein bisschen abseits der Touristenpfade und der Hauptstrassen bewegen – und das Motorrad darf von mir aus auch mal eine Woche stehen bleiben, wenn beispielsweise eine Stadt angeschaut oder ein Berg erklommen wird. Ich fahre zwar sehr gerne Motorrad, es ist in meiner Anschauung aber immer noch „nur“ ein Transportmittel. Ausserdem fahre ich eher gemütlich, und wohl kaum mehr als 300km an einem normalen Tag. Als BeifahrerIn bei mir hinten drauf stelle ich mir übrigens schwierig, nicht aber als unmöglich vor.  Du musst also absolut kein Motorrad-Freak sein, um diese Herausforderung anzunehmen!

Es scheint mir auch wichtig zu erwähnen, auch wenn das bei dem Vorhaben absurd klingen mag, dass ich mich selbst nicht als Draufgänger bezeichnen würde, der in der Ferne den Nervenkitzel sucht. Ich möchte mich seriös auf ein solches Unternehmen vorbereiten, denn ich denke, davon hängt eine erfolgreiche Durchführung zu einem grossen Teil ab. Falls möglich würde ich gerne auch aus der Sache „etwas machen“, d.h. Reisevorträge halten, eine Homepage gestalten, ein Buch schreiben oder Ähnliches. Ich würde die Reise auch gerne zusammen planen, damit man sich auch gut genug kennenlernen kann, um die Sache gemeinsam in Angriff nehmen zu können.

Was sind schon 3 Jahre im Leben? Viel, wenn man etwas Einzigartiges damit anfängt!

Falls ich dein Interesse irgendwie geweckt habe, und du dir vorstellen könntest, dieses Unternehmen (oder eine ähnliche Form davon) eventuell mit mir zu teilen, dann schreib doch, würde mich freuen. Man kann über alles diskutieren, und ich bin da mit Sicherheit kompromissbereit.

All die unvergesslichen Eindrücke einer Weltreise teilen zu können, wäre ein lebendig gewordener Traum.

Liebe Grüsse
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BrigitteSend
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: Weltreise mit dem Motorrad ab Okt.11, ca. 3 Jahre; PartnerIn gesucht
Antwort #1 - 19.09.10 um 19:12:41
 
Lieber Thomas, dein posting ist etwas, wo ich mich gerne weiteraustauschen möchte, grade mit dem Ziel, passt es? Bin 45, Managerin, lebe in Sueddeutschland und moechte auch die Welt bereisen in ähnlichen Vorstellungen wie du schreibst. Als nächsten Schritt schaue ich, ob du mal antwortest und es zum weiteren Sprechen kommt. Brigitte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jasmin
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Weltreise mit dem Motorrad ab Okt.11, ca. 3 Jahre; PartnerIn gesucht
Antwort #2 - 19.09.10 um 19:35:06
 
hallo thomas!

dein eintrag klingt sehr intressant!! melde dich doch mal bei mir falls du lust hast:o) bin übrigens 25 und auch aus der schweiz!
lg jasmin

tschini84@gmx.ch (bitte auf meine e mail antworten:o)) Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thomas82
WR-F Novize
*
Offline


I Love weltreisen

Beiträge: 2
Reputation: 0

Re: Weltreise mit dem Motorrad ab Okt.11, ca. 3 Jahre; PartnerIn gesucht
Antwort #3 - 08.02.11 um 16:12:22
 
Liebe Leute,

als kurzes Update: Meine Reisepläne sind nach wie vor aktuell; leider liess sich bisher niemand finden...
Also meldet euch!

@ Jasmin: Ich habe dir bereits 2x eine Nachricht geschickt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Hat's evtl. einen Tippfehler in deiner Mailadresse? Vielleicht klappt's ja auf diesem Weg...

Liebe Grüsse
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken